SV Überroth II - SV Hofeld II 2:1 (2:0)

 

 

12. Spieltag

SV Überroth II - SV Hofeld II  2:1 (2:0)

 

Nachdem unsere 2.Mannschaft letzten Sonntag spielfrei hatte, konnten wir diesen Sonntag bei sehr schönem Wetter die Gäste vom SV Hofeld bei uns in der Großwies begrüßen. Mit einer stark dezimierten Mannschaft gelang es uns trotzdem einen verdienten Sieg einzufahren.

In der 1.Halbzeit merkte man uns nicht an dass viele etatmäßige Spieler fehlten. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten die von den vielen Umstellungen verschuldet waren begann unsere Mannschaft Druck nach vorne aufzubauen. Vor allem von den Außen ging viel Druck aus, weil sich Mario Junker auf der linken Seite und der Aushilfsbrasilianer Kurzinho auf der rechten Seite sehr bemüht und engagiert zeigten. So kam es wie es kommen musste… Unsere Mannschaft ging nach einer wunderbar getretenen Freistoßflanke von Pascal Speicher, die ein gegnerischer Spieler fast unbedrängt ins eigene Tor schoss, nach ca. 25 Minuten in Führung. Doch unsere Mannschaft wollte sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben und drückte weiter auf das 2:0. So war es Christian Brausch der nach 35 Minuten nach einer schönen Flanke von Kevin Quinten, der sich zuvor gut durchgesetzt hatte, im Strafraum zu Fall kam. Dieses Geschenk ließ sich der an diesem Tag ganz starke Jens Wilhelm nicht entgehen und verwandelte etwas glücklich zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit wollten die Mannen von Patric Rapin, die an diesem Tag aufgrund dessen Erkrankung von Roman Magard betreut wurden, an die sehr starke erste Halbzeit anknüpfen und begannen auch dementsprechend druckvoll. Doch je länger im zweiten Durchgang gespielt war, desto besser kamen die Gäste ins Spiel. Das lag vor allem daran, dass bei vielen langsam die Kräfte schwanden. So kamen die Gäste in der 70. Minute nach einer schönen Einzelaktion zum 2:1 - Anschluss. Danach war unsere Mannschaft noch mehr unter Druck, konnte allerdings noch einige Konter fahren. Einen davon vergab der an diesem Tag sehr stark spielende Kevin Quinten nach tollem Zuspiel von Patrick Treib kurz vor Schluss. Am Schluss blieb es aber beim gerechten Sieg unserer Mannschaft, den sie sich aufgrund einer sehr starken 1.Hälfte klar verdient hat.

 

Ein großer Dank geht vor allem an die vier Jungs aus der AH die sich bereit erklärt hatten an diesem Nachmittag unserer Mannschaft auszuhelfen und an Pascal Speicher, der kurzfristig als rechter Fügelflitzer aushalf.

 

Startelf:

Volker Schnur – Sven Kroll, Uwe Kirsch, Sven Drexler, Mario Junker – Pascal Speicher, Jens Wilhelm, Andy Jung, Christian Brausch – Patrick Treib, Kevin Quinten

 

Eingewechselt:

Rainer Bauer, Alexander Junker

 

Tore:

Eigentor, Jens Wilhelm (FE)