FSV Sitzerath II - SV Überroth II 3:1 (2:0)

 

13. Spieltag

FSV Sitzerath II - SV Überroth II  3:1 (2:0)

 

Beim direkten Konkurrenten in Sitzerath verlor die zweite Mannschaft des SV Überroth aufgrund einer schlechten ersten Halbzeit mit 3:1. In der zweiten Halbzeit ging man deutlich engagierter zu Werke und hätte bei entsprechender Chancenauswertung durchaus noch einen Punkt mitnehmen können.

Die Personalsituation hatte sich an diesem Wochenende nur unwesentlich entspannt. Erneut fehlten Coach Patric Rapin etliche Stammkräfte in der 2. Mannschaft gänzlich bzw. rückten auch in die 1. Mannschaft auf. An dieser Stelle, wie auch schon in der Vorwoche, nochmals ein Dank an unsere 5 AH-Jungs, die wieder einsprangen. So feierte auch Altmeister Peter Scherer im Tor sein Comeback.

Schon in der Anfangsphase wurde deutlich, dass dies ein schwerer Nachmittag für die Bohnental-Kicker werden würde. Sitzerath attackierte früh und ließ den SVÜ kaum ins Spiel kommen. Dazu gesellten sich viele Abspielfehler im Aufbauspiel. Sitzerath nutze dies aus, stieß bei Balleroberung immer schnell mit mehreren Mittelfeldspielern in die Spitze vor und brachte so die SVÜ-Abwehrreihe in Bedrängnis. Aus solch einer Situation heraus fiel dann in der 10. Minute das 1:0. Der SVÜ versuchte vor allem über die Außenbahnen mit Mario Junker und Patrick Treib Chancen zu erzielen. In 16er-Nähe war man jedoch zu harmlos. Auch mehrere Eckstöße, sowie ein Fernschuss von Sven Drexler und ein Freistoß von Jens Wilhelm brachten keinen Erfolg. Die gegnerische Abwehr war im Aufbauspiel nicht sattelfest. So konnte Christian Kirsch den Torwart bei einem Rückpass in erhebliche Bedrängnis bringen. Allerdings stellte man in diesen Situationen den Gegner nicht geschlossen. Diese fehlende Abstimmung wurde auch in den großen Lücken deutlich, die sich zwischen den Mannschaftsteilen auftaten. Nach einem schnellen Angriff der Gastgeber in der 40. Minute musste der Stürmer vor dem 16er mit einem Foul gestoppt werden. Der folgende Freistoß konnte zunächst noch abgewehrt werden, der Nachschuss ging dann ins Tor.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man unnötigerweise das 3:0 hinnehmen, als man den Gegner auf rechts zu lange spielen ließ und nicht in den Zweikampf kam.

it zunehmender Spielzeit kam der SVÜ jedoch in die Partie zurück. Der einwechselte Andy Jung war in der Mittelfeldzentrale ein sicherer Ballverteiler, der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Steven Brausch zeigte sich im Sturm sehr aktiv und war jederzeit anspielbar. Ab der 65. Minute hatte der SVÜ seine beste Phase und mehrere Hochkaräter. Zunächst konnte ein scharf getretener Freistoß von links in der Mitte nicht verwertet werden. Kurz darauf tauchte Jens Wilhelm nach gutem Zuspiel in die Gasse frei vor dem Tor auf, scheiterte jedoch am Schlussmann. Wenig später luchste Steven Brausch an der Eckfahne dem Gegenspieler den Ball ab und bediente in der Mitte Guido Kasper, der überlegt mit links zum 3:1 einschob. Der SVÜ blieb weiter am Ball, spielte seine Angriffe jedoch zu unkonzentriert aus. So musste man sich letztendlich mit dem 3:1 geschlagen geben. In den kommenden beiden Heimspielen gegen Hirstein II und Hasborn III gilt es nun in die Erfolgsspur zurückzufinden.

 

Startelf:

Peter Scherer – Sven Kroll, Sven Drexler ( C ), Uwe Kirsch, Jörg Wilhelm – Mario Junker, Stephan Backes, Jens Wilhelm, Patrick Treib – Christian Kirsch, Kevin Quinten

 

Eingewechselt:
Steven Brausch, Alexander Junker, Andy Jung, Rainer Bauer, Guido Kasper

 

Tor: Guido Kasper