SV Furschweiler II - SV Überroth II 3:1 (0:0)

 

 

23. Spieltag

SV Furschweiler II - SV Überroth II  3:1 (0:0)

 

Nach dem vielversprechenden Auftakt vergangene Woche gegen die SF Güdesweiler konnte die Reservemannschaft des SV Überroth in diesem Sonntag nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen und verlor so verdient mit 3:1 gegen den SV Furschweiler II.

Nach kurzfristigen Absagen aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen musste die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen umgestellt werden. Die beiden Langzeitverletzen Matthias Treib und Jens Wilhelm mussten so bei ihrer Rückkehr direkt von Beginn an ran.

Auf nassem und tiefem Rasenplatz fand der SV Überroth nur schwer ins Spiel. Furschweiler war präsenter und ging deutlich entschlossener in die Zweikämpfe. In der Anfangsphase operierte die Heimmannschaft vor allem mit hohen Bällen in die Spitze. Die Innenverteidigung um Sven Drexler und Michael Schuh war jedoch wie gewohnt sehr präsent und konnte nahezu alle Kopfballduelle für sich entscheiden. Auch über die Außenbahnen ließ man wenig zu.

Das eigene Offensivspiel der Bohnentalkicker war jedoch von vielen Fehlern geprägt. Hier ging man zu fahrig und ungenau sowie ideenlos zu Werke. Dementsprechend viele Fehlpässe waren zu verzeichnen. Die Bälle gingen so nach zwei, drei Station oft schon verloren. Chancen für den SVÜ boten sich nach zwei Eckbällen sowie einem Freistoß aus 20m durch Jens Wilhelm. Auch Furschweiler wurde bei mehreren Eckbällen gefährlich. Schlussmann Volker Schnur, der wie schon am vergangenen Sonntag eine starke Leistung zeigte, war jedoch jederzeit auf dem Posten. Mit dem torlosen Unentschieden ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit. In dieser schien der SVÜ nach Wiederanpfiff immer noch geblieben zu sein. Mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft das 1:0. Nur wenige Minuten später ließ man sich erneut zu einfach ausspielen und machte es dem gegnerischen Mittelstürmer so einfach, den Ball einzuschieben. Der SVÜ hielt nun besser dagegen und spielte geordneter. Als man Furschweiler eine zeitlang unter Druck setzen konnte, fiel jedoch nach 65. Minuten nach einem Konter das 3:0. Der SVÜ kam in der 75. Minute durch Michael Schuh nach einem Abstauber, der aus einem satten Torschuss von Jens Wilhelm resultierte, wieder zurück in die Partie. Allerdings schaffte man in der verbliebenen Spielzeit nicht mehr den Anschluss, so dass die Mannschaft letztendlich mit einer 3:1 - Niederlage vom Platz gehen musste.

Im anstehenden Heimspiel gegen die SG Bostalsee wird wieder eine bessere Leistung notwendig sein, um sich so auch für die empfindliche Hinspielniederlage revanchieren zu können.

 

Startelf:

Volker Schnur – Jörg Wilhelm (C), Sven Drexler, Michael Schuh, Sven Kroll – Mario Junker, Matthias Treib, Jens Wilhelm, Marcel Haupenthal – Thomas Dewes, Patrick Treib

 

Eingewechselt:

Uwe Kirsch, Christian Brausch, Kevin Quinten

 

Tor:

Michael Schuh (75. Min. - 3:1)