SV Hofeld II - SV Überroth II 2:1 (1:1)

A

A

29. Spieltag

SV Hofeld II - SV Überroth II  2:1 (1:1)

A

A

Nach dem Sieg der 1. Mannschaft wollte auch die zweite Mannschaft des SVÜ an diesem Samstag drei Punkte aus Hofeld mit ins Bohnental nehmen. Nach Schlusspfiff der Bezirksliga-Partie rückten mit Yannic Bruns, Michael Bauer, Thomas Dewes und Patrick Treib 4 Akteure in die 2. Mannschaft. Auch Matthias Backes (KuBa) und Jörg Wilhelm standen Coach Patric Rapin wieder zur Verfügung. Trotz dass die Mannschaft sich viel vorgenommen hatte, wurde die Anfangsphase komplett verschlafen. Schon beim ersten Angriff des Gastgebers war man außen zu weit vom Gegenspieler weg, so dass dieser gefährlich in den Strafraum eindringen konnte. Nachdem die Situation noch geklärt werden konnte, musste der SVÜ mit dem zweiten Angriff das 1:0 nach 5 Minuten hinnehmen. Wieder ging man zu zögerlich in die Zweikämpfe. Hofeld setzte sich über rechts durch und brachte den Ball in die Mitte. Die Abnahme des Stürmers wurde noch abgefälscht und trudelte unhaltbar für Volker Schnur ins Netz. Nach dem frühen Rückstand wachte die Mannschaft auf und kam besser ins Spiel. Die erste Chance für den SVÜ hatte Thomas Dewes, der mit einem satten Schuss nur den Pfosten traf. Die Bohnentalkicker konnten nun die Spielkontrolle an sich reißen. Allerdings gingen weiterhin viele Bälle verloren, indem zu kompliziert gespielt wurde oder man sich zu spät vom Spielgerät trennte. Matthias Backes fand Mitte der 1. Halbzeit immer besser in die Partie und kurbelte das Spiel der Blau-Weißen an. Sobald man schnell spielte, konnte die etwas ältere Hintermannschaft von Hofeld unter Druck gesetzt werden. Patrick Treib setze sich mehrmals gut über rechts durch. Seine Hereingaben fanden allerdings noch keine Abnehmer. Mit einer sehenswerten Kombination kam der SVÜ in der 35. Minute dann zum verdienten Ausgleich. Matthias Backes sah auf links Yannic Bruns, der Tempo aufnahm und genau angespielt wurde. Seine flache Hereingabe setzte Thomas Dewes mit einem platzierten Schuss in die Maschen.

Mit frischen Kräften gingen die Blau-Weißen in die zweite Halbzeit. Nach schwungvollem Beginn plätscherte das Spiel allerdings vor sich hin. Auch wenn die Mannschaft spielbestimmend war, agierte man zu langsam und behäbig gegen einen nun tiefer stehenden Gastgeber. Nur phasenweise wurde das Tempo angezogen, was jedoch zu wenig war, um Hofeld dauerhaft unter Druck zu setzen. Auch zwei Abpraller des nicht immer sicher wirkenden Heimtorwarts konnten nicht genutzt werden. In der 70. Minute musste der SVÜ dann die bittere Pille schlucken. Nach einem Eckstoß, den man zunächst per Kopf klären konnte, gelangte der zweite Ball 20 Meter vor dem Tor zum Gegner. Leider wurde das der Ballannahme vorausgehende Handspiel nicht gepfiffen. Der Gegner schloss schnell ab, der Schuss wurde von einem der vielen Abwehrbeine unhaltbar für Schlussmann Volker Schnur ins Tor abgefälscht. Nach dem 2:1 Rückstand wollte man in der Schlussphase noch zum Ausgleich kommen. Ingesamt spielte man weiterhin wenig zwingend und kam dementsprechend nur noch zu vereinzelten Aktionen in Strafraumnähe der Hofelder.

A

Fazit: Über weite Strecken war man an diesem Samstag die spielbestimmende und spielstärkere Mannschaft. Allerdings gelang es der Truppe zu selten, die insbesondere in der zweiten Halbzeit dicht gestaffelte Hofelder Hintermannschaft mit schnellem Spiel unter Druck zu setzen und so zu Tormöglichkeiten zu kommen. Nach einer unglücklichen Aktion fiel dann gegen Ende der Partie der Siegtreffer für den Gastgeber.

A

Startelf:

Volker Schnur – Stephan Backes, Jörg Wilhelm (C), Sven Drexler, Mario Junker – Sven Kroll, Matthias Backes, Michael Bauer, Yannic Bruns – Thomas Dewes, Patrick Treib

A

Eingewechselt:

Uwe Kirsch, Marcel Haupenthal, Kevin Quinten, Patrick Quasten

A

Tor:

Thomas Dewes (35. Min. - 1:1)