SV Überroth II - SG Bostalsee II 2:4 (0:3)

A

A

Nachholspiel vom 24. Spieltag

SV Überroth II - SG Bostalsee II  2:4 (0:3)

A

A

Im Nachholspiel vom 24. Spieltag trat die Reservemannschaft der SG Bostalsee in Überroth an. Wer das letzte Nachholspiel gegen die SG Hoof/Osterbrücken gesehen hatte, konnte einige Parallelen, sowohl positive als auch negative, zu der Partie gegen die Spielgemeinschaft Bostalsee feststellen.

Der SV Überroth verpennte die 1. Halbzeit komplett. Die Mannschaft spielte mit wenig Mumm, zu wenig Laufbereitschaft und auch die Kommunikation auf dem Platz war nicht ausreichend bzw. fast nicht vorhanden. Die Gäste waren präsenter in den Zweikämpfen und zeigten einige schöne Spielzüge. Beim 0:1 spielte ein Gästespieler gleich mehrere Akteure des SVÜ aus und schloss aus 16 Metern ab. Der Ball tischte auf dem nassen Rasen auf und landete im rechten unteren Eck. Das 0:2 resultierte aus einem Freistoß für die Gäste. Aus 19 Metern zirkelte der Freistoßschütze den Ball unhaltbar für unseren Torhüter Volker Schnur über die Mauer ins Tor. Wer dachte, dass der SVÜ danach wachgerüttelt sei, sah sich getäuscht. Die Gäste waren weiterhin spielbestimmend und konnten sogar noch auf 0:3 erhöhen. Ein Offensivspieler der SG setzte sich gut auf der rechten Abwehrseite des SVÜ durch, legte den Ball in die Mitte zum Stürmer und dieser vollendete aus 5 Metern zum 0:3-Halbzeitstand.

Nach der Pause sahen die Zuschauer dann ein anderes Spiel. Trainer Patric Rapin stellte in der Halbzeitpause auf einigen Positionen um und brachte mit Tim Warken, Christoph Niehren und Jens Frank drei frische Leute, die für mehr Schwung sorgen sollten. Die Umstellungen machten sich auch gleich bezahlt. Der SVÜ störte die Gäste nun früher und gewann viele Zweikämpfe. Vor allem Jens Frank kurbelte das Offensivspiel der Blau-Weißen aus der Mittelfeldzentrale heraus an und setzte mit einem Schuss, der leider nur am Pfosten landete, gleich eine Duftmarke. Der SVÜ erarbeitete sich in der Offensive nun einige gute Aktionen, ein Tor wollte zunächst aber nicht gelingen. Zudem hatte Jens Frank erneut Pech, als ein weiterer Schuss von ihm dieses Mal nur an der Querlatte landete. Letzten Endes war es dann Christoph Niehren, der den Bann brach und nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:3 einköpfen konnte. Die aufkeimende Hoffnung auf einen Punktgewinn hielt jedoch nicht lange an. Nur wenige Minuten später konnte die SG Bostalsee mit ihrer ersten Torchance in der zweiten Halbzeit den 3-Tore Vorsprung wieder herstellen, nachdem ein Gästestürmer per Fernschuss das 1:4 erzielen konnte. Christoph Niehren hatte wenig später Pech, als er mit seinem Schuss, zum insgesamt dritten Mal an diesem Abend, nur den Pfosten traf. Kurz vor Ende der Partie verkürzte Marius Schmidt nach einem Eckball noch einmal per Kopf auf 2:4. Letzten Endes musste man aber eine verdiente Niederlage einstecken, weil man im ersten Durchgang einfach zu schlecht gespielt hatte und weil im zweiten Durchgang das nötige Glück bei den drei Aluminium Treffern fehlte.

A

Startelf:

Volker Schnur – Mario Junker, Marius Schmidt, Sven Drexler, Sven Kroll – Peter Jaumann (C), Christopher Scholl, Markus Scherer, Michael Bauer – Thomas Dewes, Kevin Quinten

A

Eingewechselt:

Roman Magard, Tim Warken, Christoph Niehren, Jens Frank

A

Tore:

Christoph Niehren, Marius Schmidt