TuS Nohfelden - SV Überroth 4:0 (1:0)

 

5. Spieltag

TuS Nohfelden - SV Überroth  4:0 (1:0)

 

Gegen den Aufsteiger aus Nohfelden hatte sich die Mannschaft von Timo Hinsberger einiges vorgenommen, am Ende stand man allerdings wieder mit leeren Händen da. Mit Michael Schuh und Timo Hinsberger rückten wieder zwei Spieler in die Startformation, die in den vergangenen Spielen verletzungsbedingt passen mussten.

In den ersten Minuten des Spiels bestimmten die Hausherren das Geschehen. Die Bohnentalkicker kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und waren oftmals einen Schritt zu spät. Auch die Passgenauigkeit und die mannschaftsinterne Abstimmung ließen in den ersten Minuten zu wünschen übrig.

Julian Scholler, der vor der Saison vom Saarlandligisten SV Hasborn nach Nohfelden zurückgekehrt ist, riss das Spiel der Gastgeber an sich, verteilte die Bälle gut und sorgte selbst immer wieder für Gefahr. Er war es auch, der eine schöne Einzelleistung nach 30 Minuten zum 1:0 veredelte. Nach dieser verdienten Führung für den TuS Nohfelden biss sich der SVÜ besser in die Partie. Wie auch schon in den vergangenen Partien fehlte jedoch die Durchschlagskraft in der Offensive. Bastian Backes setzte kurz vor der Pause mit einem Fernschuss eine erste Duftmarke, zu einem Tor reichte es jedoch nicht.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Mannen von Trainer Timo Hinsberger besser in die Partie. Die Zuschauer sahen nun ein Duell auf Augenhöhe, in dem Timo Hinsberger die große Chance zum Ausgleich vergab. Auch ein Fernschuss von Bastian Backes konnte vom Torhüter der Gastgeber entschärft werden. Aus dem Spiel heraus erspielten sich die Blau-Weißen in Summe jedoch zu wenige Chancen. 15 Minuten vor dem Ende der Partie sprach der Schiedsrichter dem TuS einen zumindest fragwürdigen Freistoß zu, der letzten Endes an Freund und Feind vorbei zum 2:0 im Tor von Jochen Müller landete. Timo Hinsberger setze nun noch einmal alles auf eine Karte und wechselte mit Yannic Sick einen weiteren offensiven Spieler ein. In der 80. Minute wurde der ebenfalls eingewechselte Yannik Veauthier in der gegnerischen Hälfte umgerannt, der Schiedsrichter ließ die Partie jedoch weiterlaufen und ermöglichte dem Abwehrspieler des TuS Nohfelden so einen unbedrängten langen Pass in die Spitze auf Julian Scholler der sich nicht zweimal bitten ließ und den Konter zum vorentscheidenden 3:0 abschloss. In der Nachspielzeit krönte Julian Scholler seine starke Leistung dann auch noch mit einem Freistoßtor zum 4:0 für den TuS Nohfelden.

Fazit: Gegen einen sicherlich starken Aufsteiger aus Nohfelden war der SVÜ über weite Strecken der Partie unterlegen, trotz allem fiel das Ergebnis sicherlich zu hoch aus. In den kommenden Wochen haben die Bohnentalkicker schwere Spiele vor der Brust, in denen die Mannschaft nur bestehen kann, wenn der Einsatz stimmt und man wieder mehr Torgefahr entwickelt. Im kommenden Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Güdesweiler kann der Anfang gemacht werden!

A

Startelf:

Jochen Müller – Markus Rau, Michael Schuh, Roman Magard, Yannic Bruns – Bastian Backes, Peter Jaumann – Jannick Heinrich, Maximilian Dörr (C), Matthias Backes (KuBa) – Timo Hinsberger

A

Eingewechselt:

David Scheid, Yannik Veauthier, Yannic Sick

A

Tore: -