SV Überroth - SF Güdesweiler 2:6 (1:4)

 

6. Spieltag

SV Überroth - SF Güdesweiler  2:6 (1:4)

 

Nach zuletzt fünf sieg- und torlosen Ligaspielen, waren die Bohnentalkicker an diesem Spieltag gewillt, den zweiten Saisonsieg zu erringen und auch wieder für mehr eigene Torgefahr zu sorgen. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Güdesweiler, die mit vier Punkten ebenso durchschnittlich in die Saison gestartet sind, wie unser eigenes Team. Die Marschroute für den heutigen Tag war klar. Defensiv wieder stabil stehen, im Mittelfeld mit viel Laufarbeit den Gegner unter Druck setzen und in den Offensive wieder für den erwünschten Torjubel sorgen, auch wenn man weiterhin auf einiges Stammpersonal verzichten musste. Jedoch wurde man nach nur drei Spielminuten eiskalt erwischt, als Christian Dorobek mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern die Gäste in Front brachte. Unbeirrt davon, wollten die Mannen von Coach Timo Hinsberger sich weiterhin auf ihr eigenes Spiel konzentrieren und kamen so auch in der siebten Spielminute zu ihrer ersten Schusschance durch Markus Rau. Der nächste Rückschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Passkombination und einem knallharten Schuss aus 20 Metern ins rechte Eck, erzielten die Sportfreunde durch Marco Trappen das 0:2 (12.Minute). Mit viel Wut im Bauch drängten die Gastgeber nun sofort auf den Anschlusstreffer. Dies sollte auch in der 13.Spielminute belohnt werden, als Timo Hinsberger über rechts mit einer flachen Hereingabe, den in der Mitte wartenden Andreas Zangerle bediente, der zum 1:2 einschob. Zwei Minuten später konnte nur noch der gegnerische Torwart den Ausgleich verhindern, welcher Jannick Heinrich mit einem Distanzschuss auf dem Fuß lag. Waren die ersten Spielminuten noch durch temporeiche Spielzüge und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld gekennzeichnet, so kam es in der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitt nur noch durch Standards zu gefährlichen Torraumszenen. Dies sollte jedoch nichts Gutes heißen für den SVÜ, der noch vor dem Pausentee zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Torwart Jochen Müller war bei den Treffern zum 1:3 (28. Spielminute) und 1:4 (30.Minute) machtlos, die durch einen direkt verwandelten Freistoß von Philipp Simon und einem Kopfball von Christian Dorobek nach einer Standardsituation fielen. Mit einem 3-Tore Rückstand ging es also in die Pause, in der Coach Timo Hinsberger anscheinend die passende Worte fand.

Die Blau-Weißen ergaben sich nicht kampflos und wollten weiterhin nicht mit leeren Händen aus diesem Heimspiel gehen. In der 48. Minute scheiterte Andreas Zangerle erst noch an der Nummer 1 der SFG, der jedoch den Ball so unglücklich an den eigenen Verteidiger abprallen ließ, sodass der Ball letztendlich den Weg ins Tor fand. Hoffnung keimte wieder auf und es sah so aus, als könnte sich das Blatt zu Gunsten des SVÜ wieder wenden. In der 54. Minute war es dann aber wieder Trappen, der nach einem schönen Doppelpass sein zweites Tor des Tages erzielte. Timo Hinsberger sorgte zehn Minuten später durch einen Kopfball noch einmal für eine nennenswerte Offensivaktion der Hausherren. Jubeln konnten an diesem Tag aber nur noch die Gäste, die in der 72. Spielminute wieder durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß den 2:6 Endstand herstellten. Nächsten Sonntag gilt es dann beim ungeschlagenen Tabellenführer Wolfersweiler sich wieder, wie zu Saisonbeginn, auf die eigenen Stärken zu verlassen, um wieder etwas für das Punktekonto zu tun.

 

Startelf:

Müller Jochen – Dörr Maximilian (C) – Bruns Yannic – Scheid David – Veauthier Yannik – Backes Bastian – Heinrich Jannick – Hinsberger Timo – Rau Markus – Zangerle Andreas – Magard Roman

 

Eingewechselt:

Haupenthal Marcel, Sick Yannic, Jäckel Dirk

 

Tore:

Zangerle Andreas, Eigentor