SV Namborn - SV Überroth 2:1 (1:0)

19. Spieltag

SV Namborn - SV Überroth  2:1 (1:0)

 

Am 19. Spieltag musste der SV Überroth zum Tabellenvorletzten nach Namborn reisen. Das Hinspiel im Hinterkopf, als man gegen das letzte Aufgebot des SV Namborn nicht über ein 0:0 hinauskam, war den Spielern des SVÜ die Wichtigkeit dieses Spiels durchaus bewusst. Verliert man die Partie, ist der SV Namborn wieder bis auf drei Punkte an den Blau-Weißen dran, gewinnt man das Spiel, kann man womöglich den rettenden 12. Tabellenplatz erklimmen.

Doch bereits nach zwei Minuten war klar, dass ein Sieg an diesem Sonntag nicht leicht werden würde, denn die Gastgeber gingen mit ihrer ersten Torchance nach einer Freistoßhereingabe auch gleich in Führung. In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel, das die Tabellensituation widerspiegelte. Viele lange Bälle, einige Fehlpässe und Stockfehler und wenige spielerische Elemente. Zwar konnte sich der SV Überroth eine leichte optische Überlegenheit erarbeiten, wirklich zwingende Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Pause kam es dann noch schlimmer für den SV Überroth. Christian Ugla foulte seinen Gegenspieler am Namborner Sechzehnmeterraum gelbwürdig, zur Verwunderung aller zeigte der Unparteiische aber nicht den gelben, sondern den roten Karton – eine zu harte Entscheidung.

Trotz Unterzahl war die Partie in der zweiten Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen. Als Yannik Veauthier in der 70. Minute aus kurzer Distanz zum Ausgleich einnetzen konnte, keimte bei den Mannen von Trainer Timo Hinsberger noch einmal Hoffnung auf. Dieser Hoffnungsschimmer verblasste jedoch in der 80. Minute, als die Hintermannschaft des SVÜ einen scharf getretenen Freistoß nicht entscheidend klären konnte und Marc Schilly mit seinem zweiten Treffer die erneute Namborner Führung erzielte. Jannick Heinrich hatte wenig später noch einmal die Chance zum Ausgleich, leider verfehlte er eine Freistoßhereingabe von Andreas Zangerle knapp.

Am Ende musste die Mannschaft des SVÜ eine ebenso bittere wie vermeidbare Niederlage einstecken. Nun sitzt der SV Namborn den Überrothern wieder im Nacken, so dass die Bohnentalkicker im kommenden Heimspiel gegen den TuS Nohfelden unter Zugzwang stehen. Die kommende Woche gilt es konzentriert zu trainieren, an den Schwächen zu arbeiten und am Sonntag gegen den TuS aus Nohfelden die richtige Reaktion zu zeigen. Auf geht’s!

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Michael Bauer, Roman Magard, Christopher Scholl - Jannick Heinrich, David Scheid, Maximilian Dörr (C), Yannik Veauthier - Andreas Zangerle - Yannic Sick, Christian Ugla

 SVÜ

Eingewechselt:

Christian Kirsch für Yannic Sick (64. Minute)

Marcel Haupenthal für David Scheid (69. Minute)

Markus Rau für Michael Bauer (85. Minute)

 SVÜ

Tor:

1:1 - Yannik Veauthier (70. Minute)

 SVÜ

Bes. Vorkomnisse:

Platzverweis für Christian Ugla (44. Minute)