SV Überroth - TuS Nohfelden 3:0 (0:0)

 

20. Spieltag

SV Überroth - TuS Nohfelden  3:0 (0:0)

 

Jochen Müller sichert dem SVÜ drei Punkte!

SVÜ

Am 20. Spieltag ging es für den SVÜ um die Wurst. Nach der 2:1-Niederlage in Namborn standen die Blau-Weißen im heutigen Heimspiel unter Zugzwang. Mit Bastian Backes und Sascha Scherer standen Timo Hinsberger wieder zwei wichtige Spieler zur Verfügung. Andreas Zangerle konnte unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren und nahm deshalb zunächst auf der Bank Platz.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Jannick Heinrich scheiterte nach 20 Minuten am Torhüter der Gäste, nachdem er seinen Gegenspieler abgeschüttelt hatte. Die größere Chance hatte jedoch der TuS, als den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Wie die Überschrift bereits erahnen lässt, scheiterte der Schütze mit seinem Schuss am glänzend aufgelegten Jochen Müller. Auch der Nachschuss landete nicht im SVÜ-Tor, so dass sich beide Teams beim Stande von 0:0 in die Kabinen verabschiedeten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde Markus Rau für Bastian Backes eingewechselt. Christopher Scholl wechselte in der Folge auf die 6er-Position und Markus Rau durfte seine Fähigkeiten als Manndecker unter Beweis stellen. Nach dem Pausentee kamen die Gäste zu einigen Standardsituationen rund um den Überrother 16er, wirkliche Torgefahr ging von diesen ruhenden Bällen aber nicht aus. Ganz im Gegenteil zu unserem SVÜ. Nach einem Eckball in der 60. Minute fiel der Ball unserem Kapitän Maximilian Dörr vor die Füße, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul im Blau-Weißen 16er zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt und wieder war es Jochen Müller, der mit der Ruhe und Gelassenheit eines Eike Immel, den zweiten Foulelfmeter an diesem Tag spektakulär entschärfte. Nach zwei gehaltenen Elfmetern war klar, dass der TuS aus Nohfelden unseren Torhüter an diesem Tag nicht mehr bezwingen sollte. In der 70. Minute versetzte Jannick Heinrich den Gästen den nächsten Nackenschlag. Nach einem Rau-Freistoß schaltete Heiner jun. am schnellsten und ließ dem gegnerischen Torhüter bei seinem Abschluss keine Chance. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, auch weil Christopher Scholl im Zentrum und Sascha Scherer auf der rechten Seite ihre Gegenspieler immer wieder mit gewonnen Zweikämpfen in die Verzweiflung trieben. Da Yannik Veauthier eine Riesenchance ungenutzt ließ, blieb der Schlusspunkt David Scheid vorbehalten. In der 88. Minute bediente Jannick Heinrich seinen Mitspieler wie ein Oberkellner in einem Fünf-Sterne-Restaurant, so dass Dave beim 3:0 leichtes Spiel hatte.

Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, muss sich jeder bewusst sein, dass die nächsten Aufgaben in Güdesweiler und zu Hause gegen den SV Wolfersweiler weitaus schwieriger werden und dass in diesen Partien eine weitere Leistungssteigerung nötig sein wird.

 

SVÜ
Startelf:

Jochen Müller - Michael Bauer, Roman Magard, Christopher Scholl - Yannik Veauthier, David Scheid, Bastian Backes, Maximilian Dörr (C), Sascha Scherer - Christian Kirsch, Jannick Heinrich

 SVÜ

Eingewechselt:

Markus Rau für Bastian Backes (46. Minute)

Yannic Sick für Christian Kirsch (66. Minute)

Andreas Zangerle für Sascha Scherer (86. Minute)

 SVÜ

Tore:

1:0 - Maximilian Dörr (60. Minute)

2:0 - Jannick Heinrich (70. Minute)

3:0 - David Scheid (88. Minute)