SF Güdesweiler - SV Überroth 5:2 (1:2)

 

21. Spieltag

SF Güdesweiler - SV Überroth  5:2 (1:2)

 

Nach dem Erfolg in der Vorwoche gegen Nohfelden musste der SVÜ in Güdesweiler beim besten Rückrundenteam einen Rückschlag hinnehmen.

Im ersten Durchgang entwickelte sich von Beginn an ein munteres, offenes Spiel, in dem beide Mannschaften schnell zu guten Chancen kamen. Die Sportfreunde waren zunächst vor allem nach hohen Bällen gefährlich, weil die Blau-Weißen beim Kopfball beinahe durchweg das falsche Timing an den Tag legten. Allerdings war der stark aufgelegte Schlussmann Jochen Müller in diesen Situationen stets zur Stelle. Auf der anderen Seite entwickelten die Bohnentalkicker insbesondere nach schnellen Vorstößen über das Sturmtandem Sick/Ugla sowie den wie gewohnt sehr agilen Jannick Heinrich Torgefahr. Die Führung für die Hinsberger-Elf fiel auch nach einem solchen Tempoangriff, an dessen Ende Christian Ugla im Strafraum an seinem Bewacher vorbeiging, der ihn dann elfmeterreif zu Fall brachte. Beim fälligen Strafstoß übernahm Routinier Michael Bauer Verantwortung und verwandelte äußerst souverän. Allerdings währte die Freude nur kurz, da die Gastgeber bereits wenige Minuten später die Kugel aus einem Gewühl in Fünfmeterraumnähe heraus irgendwie im Tor unterbrachten. In der Folge war es jedoch wieder der SVÜ, der im munteren Schlagabtausch zum Erfolg kam. Diesmal nickte Yannic Sick einen scharf getretenen Zangerle-Freistoß in bester Stürmermanier zur erneuten Führung in die Maschen. Bis zum Pausenpfiff konnten die Blau-Weißen diesen Vorteil behaupten und hatten die Partie dank einer aggressiven und engagierten Leistung weitestgehend im Griff.

Leider gelang es der Mannschaft nicht, den Schwung mit in die zweite Hälfte zu nehmen. Diese gehörte von Beginn an den Hausherren, die mit zwei sehr schnellen Toren jeweils nach guten Einzelaktionen das Spiel binnen weniger Minuten nach Wiederanpfiff zu ihren Gunsten drehten. Der SVÜ ließ sich von der kalten Dusche zwar nicht entmutigen, eröffnete der gefährlichen Offensive der Sportfreunde mit zunehmender Spieldauer aber immer größere Räume, da man selbst dem hohen Aufwand in den ersten 45 Minuten und der folgenden Aufholjagd mehr und mehr Tribut zollte. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kassierte man auch noch den vierten Treffer. Nichtsdestotrotz ergaben sich im Anschluss für die Blau-Weißen ebenfalls noch Gelegenheiten. Jannick Heinrich sowie die eingewechselten Bastian Backes und Christian Kirsch verpassten jedoch leider jeweils nur knapp den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite besiegelten die Gastgeber kurz vor dem Ende nach einem Konter die Niederlage der Hinsberger-Elf. Zu allem Überfluss musste Michael Bauer zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden, weil er nach einem Zusammenstoß im gegnerischen Strafraum unglücklich auf der Schulter landete. Wir wünschen ihm an dieser Stelle natürlich eine schnelle Genesung!

Der SVÜ ließ einer guten ersten Hälfte eine schwächere zweite folgen und musste sich deshalb am Ende verdientermaßen dem starken Kontrahenten geschlagen geben. Aus der Vorstellung und den Erfolgserlebnissen des ersten Abschnitts kann man aber durchaus Selbstvertrauen ziehen für das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Wolfersweiler.

 

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Markus Rau, Andreas Zangerle, Michael Bauer - Sascha Scherer, David Scheid, Maximilian Dörr (C), Yannik Veauthier - Jannick Heinrich - Christian Ugla, Yannic Sick

SVÜ

Eingewechselt:

Bastian Backes für David Scheid (63. Minute)

Matthias Becker für Yannic Sick (63. Minute)

Christian Kirsch für Michael Bauer (71. Minute)

SVÜ

Tore:

1:0 - Michael Bauer (FE, 15. Minute)

2:1 - Yannic Sick (24. Minute)