SG Bostalsee - SV Überroth 2:1 (0:0)

 

23. Spieltag

SG Bostalsee - SV Überroth  2:1 (0:0)

 SVÜ

Am vergangenen Wochenende musste der SV Überroth im Gastspiel bei der SG Bostalsee eine bittere Niederlage in letzter Minute hinnehmen.

Im ersten Durchgang boten beide Teams passend zur Fastenzeit größtenteils spielerische Magerkost. Klar vorgetragene Angriffe suchte man hüben wie drüben vergeblich. Dementsprechend rar und zufällig waren daher auch eindeutige Torchancen. Obwohl der SVÜ in den ersten 45 Minuten einen etwas entschlosseneren Eindruck hinterließ, fehlten einfach der letzte Punch vorm gegnerischen Gehäuse und die Konzentration im Passspiel. Deshalb gingen die Kontrahenten folgerichtig mit dem torlosen Remis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verfielen die Blau-Weißen allerdings leider erneut in die Post-Pausen-Lethargie, die in den letzten Partien schon mehrmals für eine negative Wende gesorgt hatte. Auch dieses Mal brachten sich die Bohnentalkicker wieder durch Nachlässigkeiten selbst in Bedrängnis und ermöglichten den Gastgebern den Führungstreffer. Allerdings brachte ein Foul an Jannick Heinrich im Strafraum der Hausherren die große Gelegenheit zum Comeback, die die Hinsberger-Elf auf recht kuriose Weise über Umwege auch nutzte: Der erste Strafstoß wurde zwar vom Keeper pariert, aber der Unparteiische entschied auf Wiederholung und verwies zudem nach einer kurzen Diskussion den frühzeitig eingelaufenen Verteidiger per gelb-roter Karte des Feldes. Als David Scheid nun die Verantwortung übernahm und den Ball wuchtig und platziert im Tor unterbrachte, hätte das Spiel innerhalb einer einzigen Situation zugunsten der Blau-Weißen kippen können. Allerdings traute man sich trotz Überzahl in der Schlussphase zu wenig zu und wurde in der letzten Spielminute zu allem Übel noch kalt erwischt. Nach einem Eckball stieg ein Angreifer der SG am langen Pfosten höher als zwei Bewacher und köpfte zum Siegtreffer ein.

Der SVÜ muss nun dringend den jüngsten Negativtrend stoppen und sich vor allem den kollektiven Tiefschlaf nach dem Seitenwechsel abgewöhnen, um im Abstiegskampf wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Christopher Scholl, Andreas Zangerle, Yannic Sick - Jannick Heinrich, Bastian Backes, Maximilian Dörr (C), Yannik Veauthier, Matthias Becker - Christian Ugla, Christian Kirsch

SVÜ

Eingewechselt:

David Scheid, Sascha Scherer, Jan Geldermans

SVÜ

Tor:

David Scheid (FE)