SV Überroth - FSV Sitzerath 5:0 (5:0)

26. Spieltag

SV Überroth - FSV Sitzerath  5:0 (5:0)

 

Im Spiel gegen den Tabellenletzten sorgten die Überrother schon früh für klare Verhältnisse. Jannick Heinrich konnte den SV Überroth bereits nach drei Minuten mit einem Flachschuss aus 16 Metern mit 1:0 in Führung schießen. Die Blau-Weißen hatten die Partie von Beginn an unter Kontrolle. Der Gast aus Sitzerath schlug fast jeden Ball lang nach vorne, womit unsere Abwehr um den neuen Libero Markus Rau keine Probleme hatte. Nach einer Viertelstunde wurde ein Torschuss von einem Sitzerather Spieler im eigenen Sechzehner mit der Hand geblockt, sodass der Unparteiische zurecht auf Elfmeter für den SVÜ entschied. Yannic Sick übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:0. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach schönem Zuspiel von Timo Hinsberger umkurvte Matthias Becker zunächst den gegnerischen Torhüter und schob dann zum vielumjubelten 3:0 ein. In der Folge erspielten sich die Überrother noch weitere gute Torchancen, alleine im Abschluss fehlte teilweise die letzte Präzision und Konzentration. Nach 30 Minuten entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für die Bohnentalkicker, dieses Mal nach einem Foulspiel. Zum zweiten Strafstoß an diesem Abend trat Peter Jaumann an und auch er verwandelte sicher. In der 39. Minute wurde es Yannic Sick in der Abwehr etwas langweilig, sodass er sich für einen Spurt nach vorne entschloss. Wieder war es Timo Hinsberger der den Ball durchsteckte. Yannic Sick, dem kein Sitzerather Spieler folgen konnte, lief alleine aufs Tor und ließ dem Torhüter mit einem überlegten Flachschuss keine Abwehrchance. Fünf Tore in einer Halbzeit gab es in Überroth wohl schon lange nicht mehr, wobei man auch eingestehen muss, dass der Gast aus Sitzerath nicht gerade ein Maßstab für die vergangenen und auch die kommenden Spiele war.

In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer dann keine weiteren Tore mehr. Die Überrother spielten nun nicht mehr so entschlossen nach vorne, sodass das Spiel mehr oder weniger dahinplätscherte. Der eingewechselte David Scheid scheiterte mit einem Schuss noch einmal an der Latte, ansonsten waren weitere Höhepunkte Mangelware. Zwar kontrollierten die Bohnentalkicker weiterhin die Partie, die Gier nach weiteren Toren schien aber gestillt. Am Ende konnte man einen nie gefährdeten Sieg gegen einen schwachen Gegner feiern.

Durch diesen Sieg hat man in der Tabelle einen Platz gutgemacht, allerdings müssen in den noch verbleibenden vier Partien nun weitere Siege folgen, wenn man auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen will. Der Anfang kann bereits am Samstag in Bliesen gemacht werden.

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Christopher Scholl, Markus Rau, Yannic Sick - Yannik Veauthier, Jannick Heinrich, Peter Jaumann, Sascha Scherer, Matthias Becker, Timo Hinsberger - Andreas Zangerle

SVÜ

Eingewechselt:

David Scheid für Timo Hinsberger (59. Minute), 

Christian Ugla für Andreas Zangerle (60. Minute),

Michael Bauer für Jannick Heinrich (67. Minute)

SVÜ

Tore:

1:0 - Jannick Heinrich (3. Minute)

2:0 - Yannic Sick (HE, 16. Minute)

3:0 - Matthias Becker (19. Minute)

4:0 - Peter Jaumann (FE, 30. Minute)

5:0 - Yannic Sick (39. Minute)