SV Bliesen - SV Überroth 2:0 (1:0)

27. Spieltag

SV Bliesen - SV Überroth  2:0 (1:0)

 

Nach der kleinen Serie von drei ungeschlagenen Spielen musste unser SV Überroth am 27. Spieltag der Bezirksliga St. Wendel eine schmerzhafte Niederlage beim SV Bliesen hinnehmen. Im Vergleich zum 5:0-Sieg gegen den FSV Sitzerath rotierten Kapitän Maximilian Dörr und Christian Kirsch wieder neu in die Mannschaft.

Aus einer sicher stehenden Defensive heraus wollte man auf dem großen Kunstrasenplatz mit einem schnellen Umschaltspiel den SVB ärgern und somit Zählbares mit nach Hause nehmen. Schnell merkte man aber, dass die Gastgeber an diesem Tag einfach die besseren spielerischen Mittel besaßen, um die Partie an sich zu reißen und dadurch die Blau-Weißen unter Druck zu setzen. Zwar bemühte man sich im Mittelfeld die zwei schnellen Spitzen Jannick Heinrich und Christian Kirsch in Szene zu setzen, jedoch musste man die eigene Abwehrreihe ebenso tatkräftig unterstützen, um überhaupt an einen eigenen Spielaufbau denken zu können. Eine erwähnenswerte Chance hatte Yannik Veauthier Mitte der ersten Halbzeit, als er mit einem Kopfball knapp scheiterte. Besser machte es der SV Bliesen in der 37. Minute, als Lukas Zimmer mit einer Flanke bedient wurde und dieser die Unordnung in der Defensivabteilung der Überrother nutzte um volley zu vollenden. Coach Timo Hinsberger musste des Weiteren schon relativ früh verletzungsbedingt wechseln. Peter Jaumann und Michael Bauer ersetzten kurz vor und kurz nach der Halbzeit Christopher Scholl und Yannic Sick. Zur zweiten Halbzeit nahm man sich vor, endlich mit Mut und Kampf um die wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu fighten, wenn es schon nicht spielerisch gelingen wollte. Die Bohnentalkicker nahmen nun auch mehr am Spielgeschehen teil, verpassten es aber richtig gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Selbst ein Platzverweis für den SVB konnte man an diesem Tag nicht zu seinen Gunsten nutzen und fing sich nach einem Konter in der 78.Minute gar noch das 2:0.

Klar ist, dass diese Niederlage ein herber Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt ist und auch die übrigen Ergebnisse an diesem Spieltag unserem Team nicht unbedingt in die Karten spielen. Trotz Allem muss man dieses verdiente Ergebnis schnell abhaken und in den übrigen drei Partien mit Herz, Kampf und Leidenschaft alles für den Klassenerhalt tun. Ihr packt das Jungs!

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Sick, Markus Rau, Christopher Scholl - Andreas Zangerle, Yannik Veauthier, Timo Hinsberger, Maximilian Dörr (C), Matthias Becker - Christian Kirsch, Jannick Heinrich

 SVÜ

Eingewechselt:

Peter Jaumann für Christopher Scholl (32. Minute),

Michael Bauer für Yannic Sick (48. Minute),

David Scheid für Christian Kirsch (79. Minute)