SV Überroth - SV Hofeld 1:2 (0:2)

28. Spieltag

SV Überroth - SV Hofeld  1:2 (0:2)

SVÜ

Am drittletzten Spieltag der Bezirksliga musste der SVÜ in einem klassischen „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den SV Hofeld einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

Nach einer vielversprechenden Startphase, in der die Hausherren ihre Vorsätze umzusetzen schienen, lud man die von Beginn an sehr defensiv agierenden Gäste gleich zweimal innerhalb weniger Minuten zum Tore Schießen ein. Aufgrund von Abstimmungsfehlern führten zunächst der erste Eckball und anschließend ein Befreiungsschlag des SV Hofeld zu denkbar unnötigen Gegentreffern. Diese harten Dämpfer mussten die Blau-Weißen erst einmal verdauen. Allerdings fanden sie zur Mitte der ersten Halbzeit den Faden der ersten Minuten wieder und erarbeiteten sich Chancen. Bei der besten dieser Gelegenheiten scheiterte Jannick Heinrich nach starker Vorarbeit vom sehr aktiven Sascha Scherer mit einem gefühlvollen Schuss an der Querlatte. Bis zum Pausenpfiff kam der SVÜ immer besser in die Partie, weil man gegen die kopfballstarke Defensivzentrale des SV Hofeld nun statt auf lange Bälle auf Kombinationsspiel setzte. Allerdings blieben die Offensivbemühungen im ersten Durchgang leider fruchtlos.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bohnentalkicker jedoch wieder von dieser Linie ab und konnten deshalb nur für wenig Gefahr vorm gegnerischen Gehäuse sorgen. Mit den Einwechslungen von Christian Kirsch, Bastian Backes und Jens Frank blies die Hinsberger-Elf aber noch einmal zur Schlussoffensive und stemmte sich gegen die Niederlage. Als Christian Kirsch nach einer Kombination über Sascha Scherer und Andreas Zangerle im Strafraum gefoult wurde, übernahm Bastian Backes die enorme Verantwortung und brachte seine Mannschaft zehn Minuten vor dem Abpfiff wieder in Schlagdistanz. Da den Blau-Weißen allerdings in der verbleibenden Zeit kein weiterer Treffer mehr gelang, stand am Ende eine äußerst bittere Heimniederlage, die die Chancen des SVÜ auf den Klassenverbleib deutlich schmälert. Nun gilt es in den letzten beiden Partien die Minimalchance mit zwei Siegen zu wahren.

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Yannic Sick, Roman Magard, Christopher Scholl - Maximilian Dörr (C), Peter Jaumann, Matthias Becker, Sascha Scherer, Jannick Heinrich - David Scheid - Andreas Zangerle

SVÜ

Eingewechselt:

Christian Kirsch für Peter Jaumann

Bastian Backes für Sascha Scherer

Jens Frank für David Scheid

SVÜ

Tor:

1:2 - Bastian Backes (FE)