SV Oberlinxweiler - SV Überroth 2:1 (0:0)

29. Spieltag

SV Oberlinxweiler - SV Überroth  2:1 (0:0)

 

Am vorletzten Spieltag der Saison 2013/2014 musste der SV Überroth in Oberlinxweiler antreten. Die Mannschaft von Trainer Timo Hinsberger wusste, dass ihnen nur ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt weiterhelfen würde.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Oberlinxweiler versuchte immer wieder die beiden cleveren Stürmer älteren Semesters in Szene zu setzen, doch Yannic Bruns, der für den verletzten Yannic Sick ins Team rückte, und Christopher Scholl hatten ihre Gegenspieler weitestgehend im Griff. Der SVÜ versuchte seinerseits über die offensiv ausgerichteten Yannik Veauthier, Jannick Heinrich, Timo Hinsberger und Andreas Zangerle für Gefahr zu sorgen. Die größte Chance für die Blau-Weißen hatte jedoch Bastian Backes, sein Kopfball nach einem Dörr-Freistoß verfehlte das Ziel jedoch denkbar knapp. Ansonsten blieben Torraumszenen hüben wie drüben eher eine Seltenheit, sodass der Unparteiische beide Teams beim Stande von 0:0 in die Pause verabschiedete.

Im zweiten Spielabschnitt musste man nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft schon früh das 1:0 hinnehmen. Wie schon in den vergangenen Partien war man durch diesen unnötigen Gegentreffer wieder gezwungen einem Rückstand hinterherzulaufen. Timo Hinsberger wechselte in der Folge mit Matthias Becker und Christian Ugla zwei offensive Spieler ein, was sich auch prompt auszahlen sollte. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung konnte Christian Ugla den Ausgleich für den SV Überroth erzielen. 20 Minuten vor dem Ende der Partie war somit wieder alles offen. Die Bohnentalkicker agierten nun offensiver. Ein Abwehrspieler konnte einen Kopfball von Bastian Backes gerade noch auf der Linie klären und auch Andreas Zangerle hatte mit einem Freistoß, der knapp am Tor vorbeirauschte, kein Glück. Den Gastgebern aus Oberlinxweiler boten sich gegen Ende der Partie immer mehr Räume zum kontern. Einen dieser Konter konnte der SVO wenige Minuten vorm Schlusspfiff zum 2:1 und somit zum endgültigen KO nutzen.

Durch diese Niederlage liegt der SVÜ nun auf dem drittletzten Platz ohne eine Chance sich am letzten Spieltag tabellarisch noch zu verbessern. Im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen den FC Niederlinxweiler gilt es nun diesen drittletzten Platz zu verteidigen und zu hoffen, dass der 14. Platz zum Klassenerhalt ausreicht. Dafür müssen alle Entscheidungen in den anderen Klassen für die Bohnentalkicker laufen.

SVÜ

Startelf:

Jochen Müller - Christopher Scholl, Roman Magard, Yannic Bruns - Maximilian Dörr (C), Bastian Backes, David Scheid, Jannick Heinrich, Timo Hinsberger, Andreas Zangerle - Yannik Veauthier

SVÜ

Eingewechselt:

Matthias Becker für Yannic Bruns (63. Minute)

Christian Ugla für David Scheid (70. Minute)

SVÜ

Tor:

1:1 - Christian Ugla (73. Minute)