SV Überroth II - SF Güdesweiler II 0:5 (0:2)

 

6. Spieltag

SV Überroth II - SF Güdesweiler II  0:5 (0:2)

 

Eine Woche nach der denkwürdigen Partie in Nohfelden, empfingen die Kicker aus dem Bohnental, die Gäste aus Güdesweiler auf der heimischen Großwies. Das Ziel der Mannschaft war ganz klar, die derbe Niederlage der Vorwoche mit einem Heimsieg vergessen zu machen.

Von Beginn an versuchte die stark ersatzgeschwächte Hinsberger Elf, in einer mittelmäßigen Partie, früh in Führung zu gehen. So erspielte man sich viele gute Möglichkeiten, die man leider nicht zur Führung ausnutzen konnte. Im Gegensatz dazu nutzen die Gäste, nach rund einer viertel Stunde, direkt ihre erste Chance eiskalt zum 1:0. Im Nachhinein bemühten sich die Bohnentalkicker, direkt den Ausgleich zu erzielen, es ging jedoch weiter wie es angefangen hatte, zuerst scheiterte Michael Gehder nach schöner Flanke von Kevin Quinten knapp, wenig später war es Andre Engel der allein auf der Torwart lief, und leider mit seinem schwachen linken Fuß am Torwart scheiterte. In der Folgezeit erspielten sich die Blau-Weißen noch weitere Möglichkeiten die leider auch ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit waren es dann erneut die Gäste die jubeln durften, so dass es mit 2:0 für die Gäste in die Pause ging.

Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team von Trainer Timo Hinsberger wieder viel vor und schwörte sich für einen heißen Kampf der mit drei Punkten enden sollte ein. Doch schnell war klar dass der Gegner aus Güdesweiler was dagegen und einen echten Klassetag erwischt hatte was das Nutzen von Chancen betraf. So stand es nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff bereits 3:0. In der Folge war auch ein wenig die Luft aus der Partie, dennoch erarbeiteten sich die Bohnentalkicker noch ein paar Möglichkeiten, die leider auch nicht zu Toren führten, so waren es die Gäste die ihre Möglichkeiten auf Anhieb nutzten die das 4:0 und 5:0 drauflagen.

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Sportfreunde aus Güdesweiler, der jedoch viel zu hoch ausfiel. Für die Hinsberger-Elf bleibt zu hoffen dass die vielen Verletzten und erkrankten Spieler in den nächsten Wochen wieder ins Team drängen und einer zur Zeit leicht verunsicherten 2. Mannschaft des SV Überroth wieder halt und Selbstbewusstsein geben.

 

Startelf:

Yannick Woll – Dominik Thies, Volker Schnur, Tim Kirsch– Kevin Quinten, Dennis Ernst, Mario Junker, Patrick Treib, Tim Warken – Andre Engel, Michael Gehder

 

Eingewechselt:

Uwe Kirsch, Sven Kroll, Christoph Niehren