1. FC Lautenbach II - SV Überroth II 5:0 (2:0)

9. Spieltag

1. FC Lautenbach II - SV Überroth II  5:0 (2:0)

 

Nachdem unsere zweite Mannschaft in der vergangenen Woche spielfrei hatte, führte uns die Reise nun nach Lautenbach und damit wieder zu einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Coach Timo Hinsberger musste seine Aufstellung wegen den vielen Verletzten und Verreisten erneut umstellen. Jedoch blieb er dem in Wolfersweiler gespielten 4-4-2 treu. So begannen in der Viererkette mit Peter Jaumann, Christian Schmitt, Jörg Niehren und Patrick Quasten nur Leute die auch über Erfahrung in der ersten Mannschaft verfügen. Volker Schnur spielte, im Wechsel mit Yannick Woll der deswegen im Sturm spielte, im Tor. Auch im Mittelfeld musste ordentlich durchgetauscht werden.

Mit dem Ziel so lange wie möglich die Null zu halten ging man in die Partie. Über Tempogegenstöße wollte man den schnellen Dennis Ernst ins Spiel einbinden und auch die Außenspieler sollten für Gefahr sorgen. Dies klappte bis zum 1:0 der Gastgeber nach etwa 20 Minuten auch sehr gut. Das 1:0 leitete der FC Lautenbach über ihre linke Angriffsseite ein. Von dort wurde der Ball mustergültig in die Mitte gespielt von wo sie durch einen platzierten Schuss die Führung erzielten. Nur wenig später machten die Gastgeber das nächste Tor. Diesmal drangen sie auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, brachten den Ball mit einer scharfen Flanke in die Mitte wo der Stürmer mit seiner Hacke das 2:0 erzielte. Nach diesem Tor erspielten sich die Bohnentalkicker Möglichkeiten die sie, wie so oft in den letzten Wochen, jedoch nicht verwerten konnten. Die erste Chance entstand aus einer Co-Produktion von Christian Schmitt und Kevin Quinten. Letzterer wurde auf der rechten Seite angespielt, seine schöne Flanke verfehlte Christian Schmitt jedoch um wenige Zentimeter. Auch Yannick Woll sorgte mit einem beherzten Schuss aus 16 Metern für Gefahr.

Nach der Pause wollten, die Bohnentalkicker unbedingt schnell in die Partie zurückfinden. In der 55. Minute dann die erste Chance in der zweiten Halbzeit für den SVÜ. Dennis Ernst wurde tief angespielt, er stoppte den Ball und versuchte es mit einem Distanzschuss aus 20 Metern. Der geblockte Schuss landete bei Kevin Quinten der mit seinem Flachschuss ebenfalls keinen Erfolg hatte. Nachdem ein Spieler des FC Lautenbach nach 60 Minuten die rote Karte sah, war unsere Mannschaft bis zum Ende der Partie in Überzahl. In der Folgezeit erspielten wir uns einige gute Chancen, das Tor des FC war an diesem Sonntag jedoch wie vernagelt. Tim Kirsch scheiterte bspw. mit einem schönen Distanzschuss am glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber. Ähnlich wie die erste Mannschaft des FC Lautenbach, agierte auch die Reserve sehr effektiv. In der Folge schossen die Gastgeber ihre Tore 3, 4 und 5. Am Ende fiel das Resultat zu hoch aus, es gewann heute jedoch die Mannschaft die schlichtweg mehr aus ihren Chancen gemacht hat.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden AH-Spieler Uwe Kirsch und Rainer Bauer sowie an unseren Stand-by Akteur Patrick Quasten, die uns aufgrund des akuten Personalmangels ausgeholfen haben.

 

Startelf:

Volker Schnur - Patrick Quasten, Christian Schmitt, Peter Jaumann, Jörg Niehren - Sven Kroll, Mario Junker (C), Tim Kirsch, Kevin Quinten - Yannick Woll, Dennis Ernst

 

Eingewechselt:

Uwe Kirsch, Rainer Bauer