SV Überroth II - SV Bliesen II 0:3 (0:1)

 

12. Spieltag

SV Überroth II - SV Bliesen II  0:3 (0:1)

 

Nachdem unsere 2.Mannschaft in der vergangenen Woche spielfrei hatte, empfing man am vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus Bliesen in Überroth. Die Gäste gingen gegen unsere 2. Mannschaft als klarer Favorit in die Partie. Dennoch wollten die Kicker aus dem Bohnental mit einem Heimsieg für eine faustdicke Überraschung sorgen und damit den Negativlauf der aktuellen Saison stoppen. Jedoch musste Trainer Hinsberger wie sooft die Mannschaft wieder auf mehreren Positionen umstellen. U.a. spielte Christian Sträßer von Beginn an auf der Libero-Position. Auch Patrick Quasten stellte sich dankenswerter Weise zur Verfügung und startete auf der 10.

Von Beginn an begann die Elf aus dem Bohnental sehr engagiert gegen den Tabellenführer aus Bliesen, der mit guter Spielanlage Druck aufbaute. Die Blau-Weißen konnten durch schnelles Umschaltspiel für Gefahr sorgen. Hundertprozentige Torchancen waren jedoch noch Mangelware. Nach gut einer halben Stunde kam der Gast zum 0:1. Nach einem weiten Einwurf konnten die Mannen von Coach Hinsberger den Ball nicht entscheidend klären. Am zweiten Pfosten schob der Bliesener Stürmer den Ball über die Linie. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, womit man mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel stemmte sich die Mannschaft aus dem Bohnental dem Tabellenführer weiterhin entgegen. Jedoch spielte die Mannschaft aus Bliesen sehr abgeklärt und ließ wenig Zwingendes zu. Nach etwa 60 Minuten erhöhten die Gäste nach einem Angriff über die Außen auf 0:2. In der Folge hatten die Bohnentaler noch Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen und wieder für Spannung zu sorgen. So war es Tim Kirsch der mit einem schönen Schuss aus 20 Metern den Keeper der Gäste jedoch nicht überwinden konnte. Auch mit zwei Freistoßgelegenheiten aus aussichtsreichen Positionen sowie mehreren Eckstoßen brachte man den Ball nicht über die Linie. Wenig später sorgte Bliesen mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Entscheidung. In der Folge hatte der zuvor eingewechselte Kevin Quinten und Dennis Ernst noch die Chancen auf den Ehrentreffer. Jedoch scheiterten beide knapp am Torerfolg, womit es beim 0:3 blieb.

 

Startelf:

Yannik Woll – Matthias Treib, Christian Sträßer, Jörg Wilhelm (C) – Dennis Ernst, Tobias Besch, Mario Junker, Marcel Haupenthal, Patrick Quasten – Yannic Sick, Tim Kirsch

 

Eingewechselt:

Uwe Kirsch, Sven Kroll, Kevin Quinten