SV Hofeld II - SV Überroth II 1:6 (1:2)

13. Spieltag

SV Hofeld II - SV Überroth II  1:6 (1:2)

 

Bei sehr windigem Wetter empfing der SV Hofeld die Jungs aus dem Bohnental, die auf fremdem Platz die ersten 3 Punkte der Saison einfahren wollten.

Von Beginn an beschränkten sich die Gastgeber auf die Defensive und spielten mit einer erfahrenen und kopfballstarken Spitze. Bei jedem Abstoß sowie Freistoß versuchte Hofeld mit weiten Bällen auf ihn zu operieren.

In der Anfangsphase begann die Elf aus dem Bohnenthal sehr konzentriert und versuchte mit Angriffen über die Außen Marcel Haupenthal und Kevin Quinten zum Torerfolg zu gelangen. Aber sie blieben oft ohne Glück im Abschluss. Nach 20 Minuten hatte gefühlt jeder Offensivspieler des SVÜ bereits mindestens einen Torschuss zu Buche stehen, jedoch waren diese Versuche gegen den Torwart der Gäste viel zu ungenau. Nach 25 Minuten brach Yannik Veauthier nach Balleroberung und Zuspiel von Kevin Quinten endlich den Bann, indem er den Keeper mit einem schönen Heber bezwang. Wenige Minuten später war es Tim Kirsch, der auf 0:2 erhöhen konnte. Die Bohnentaler vergaben weiterhin eine Großchance nach der anderen und so kam es wie es kommen musste. Mit der ersten Ecke des Spiels, die eher durch Zufall zustande kam, sorgten die Gastgeber für den Anschluss kurz vor der Pause.

Nach der Halbzeit war wieder der gleiche Spielverlauf wie in den ersten 45 Minuten zu beobachten. Die Überrother Elf setzte voll auf die Offensive und drängte die Gastgeber tief in deren Hälfte. Es dauerte bis zur 67. Spielminute, ehe Tobias Besch auf 1:3 erhöhen konnte und damit die Vorentscheidung herbeiführte. Wenig später sorgte Tim Kirsch mit seinem zweiten Treffer für das 1:4. In der Folge spielten die Hofelder sehr weit aufgerückt auf Höhe der Mittellinie.

Mit dieser Umstellung kam die Mannschaft in Blau-Weiß zunächst nicht klar. Bei nahezu jedem Pass in die Spitze pfiff der Unparteiische von nun an Abseits. Zweimal konnte man diese Abseitsfalle jedoch erfolgreich überwinden. Beim ersten Mal ging Marcel Haupenthal über links und legte quer. Michael Gehder brauchte so nur noch zum 1:5 einzuschieben. Beim zweiten Mal war es erneut Michael Gehder, der für das 1:6 und somit gleichzeitig für den Endstand sorgte.

Unter dem Strich stand ein verdienter Sieg für die Bohnentalkicker, die endlich den ersten Saisonsieg feiern durften. Zwar war es keine überragende Leistung, dennoch hat man die Pflichtaufgabe Hofeld souverän gemeistert. In der kommenden Woche heißt es nun gegen Oberlinxweiler nachzulegen um mit einem weiteren Dreier weiter nach oben klettern zu können.

A

Startelf:

Peter Scherer - Matthias Treib (C), Tobias Besch, Uwe Kirsch - Mario Junker, Andreas Jäckel - Kevin Quinten, Yannik Veauthier, Dennis Ernst, Marcel Haupenthal - Tim Kirsch

 

Eingewechselt:

Michael Gehder, Sven Kroll

 

Tore:

0:1 - Yannik Veauthier (19. Min.)

0:2 - Tim Kirsch (25. Min.)

1:3 - Tobias Besch (67. Min.)

1:4 - Tim Kirsch (72. Min.)

1:5 - Michael Gehder (76. Min.)

1:6 - Michael Gehder (89. Min.)