SG Nk/Nahe-Selbach II - SV Überroth II 5:1 (2:1)

 

17. Spieltag

SG Nk/Nahe-Selbach II - SV Überroth II  5:1 (3:1)

 

Nachdem auch das Spiel unserer zweiten Mannschaft in der vergangenen Woche wegen des tragischen Unfalls von Michael Buchheit abgesagt wurde, musste man am 08.12. gegen die starke Reserve der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach ran.

Wegen des akuten Personalmangels schnürte Trainer Hinsberger, obwohl er seine Verletzung noch nicht vollständig auskuriert hatte, selbst die Schuhe. Zudem konnte man kurzfristig den französischen Ballvirtuosen Franck Minéry alias „Mini“ (Name wurde von der Redaktion geändert) verpflichten. Nichts desto trotz wollten die Gäste unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

So ging man auch in die Partie, doch nach wenigen Minuten kam es zum ersten Rückschlag. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schnell und erzielten mit einem Traumtor das 1:0 bereits in der Anfangsphase. Die Kicker aus dem Bohnental spielten konzentriert weiter, doch nach etwa 25 Minuten konnten die Gastgeber einen erneuten Abwehrfehler der Blau-Weißen eiskalt zum 2:0 ausnutzen. Kurz vor der Halbzeit zündete Kapitän Matthias Treib noch einmal den Turbo und umspielte mehrere Gästespieler bevor er im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der souveräne Schiedsrichter der Partie erkannte das sofort und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Haupenthal eiskalt zum 2:1. Dieses Ergebnis sollte allerdings nicht lange Bestand haben, denn im direkten Gegenzug erhöhten die Gastgeber auf 3:1 und stellten damit den alten Abstand wieder her. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause wollten die Bohnentalkicker besser ins Spiel kommen, mehr Zweikämpfe gewinnen und auch offensiv für mehr Gefahr sorgen um das Unmögliche möglich zu machen und den Favoriten zu schlagen oder zumindest einen Punkt aus Selbach zu entführen. Dies schaffte man leider nicht, wobei es bis kurz vor Schluss beim 3:1 blieb. In den letzten Minuten der Partie merkte man unseren Jungs dann an, dass die Kraft ausging, so dass die Gastgeber in der Schlussphase noch die Tore vier und fünf nachlegen konnten, wobei es sich bei Tor vier um ein unglückliches Eigentor handelte.

Fazit: Gegen einen starken Gegner verkauften sich die 11 Spieler, die Trainer Hinsberger zusammengetrommelt hatte, relativ gut. Hätte Timo Hinsberger kurz vor der Partie nicht noch drei Absagen kompensieren müssen, wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen. Leider ging den Jungs am Schluss die Puste aus, so dass man alle Träume von einem Punktgewinn begraben musste. Genau wie bei der ersten Mannschaft sollte die Winterpause zur Regeneration genutzt werden, damit man im neuen Jahr wieder mit neuem Elan in die Vorbereitung starten kann. Im nächsten Jahr kehren sicherlich wieder einige verletzte Spieler zurück, so dass auch die zweite Mannschaft wieder mehr Personal zur Verfügung hat, um noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern.

 

Startelf:

Tim Kirsch - Uwe Kirsch, Jörg Niehren, Matthias Treib (C) - Yannic Bruns, Kevin Quinten, Mario Junker, Marcel Haupenthal, Sven Kroll - Timo Hinsberger, Dennis Ernst

 

Eingewechselt:

Franck Minéry alias "Mini"

 

Tor:

2:1 - Marcel Haupenthal (FE)