SF Güdesweiler II - SV Überroth II 2:4 (0:1)

 

21. Spieltag

SF Güdesweiler II - SV Überroth II  2:4 (0:1)

 

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Nohfelden ging es für die 2. Mannschaft des SVÜ zu den Sportfreuden nach Güdesweiler. Nahezu unverändert schickte Timo Hinsberger die Mannschaft in die Partie. Marcel Haupenthal und Peter Jaumann kehrten nach Verletzungspausen zurück.

Der SVÜ begann erneut sehr druckvoll. Die spielstarke Mittelfeldzentrale um Yannic Bruns und Christian Sträßer setze immer wieder mit Pässen in die Spitze die schnelle Offensivreihe ein. Marcel Haupenthal und Dennis Ernst kamen so in den Rücken der Güdesweilerer Abwehr und sorgten durch eigene Abschlüsse und Ablagen auf Mittelstürmer Jan Geldermans für Torgefahr. Noch fehlte zum Torerfolg die letzte Präzision bzw. der gut aufgelegte SF-Torwart verhinderte den Einschlag. Nach 25 Minuten war Jan Geldermans dann aber erfolgreich, als er sich dynamisch im 16er durchsetzte und mit links ins kurze Eck zum 0:1 vollstreckte. Den Bohnental-Kickern boten sich in der Folgezeit weitere hochkarätige Torchancen. Leider konnten diese sowie auch ein Foulelfmeter nicht genutzt werden, um die Führung weiter auszubauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde eine Güdesweiler-Flanke von der SVÜ-Defensive nicht sauber geklärt. Der zweite Ball landete aus dem Gewühl heraus zum 1:1 im Netz. Die Blau-Weißen ließen sich von der aufkommenden Unruhe anstecken. Mehrere Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, der Ball lief nicht mehr so flüssig wie noch in der ersten Halbzeit durch die Reihen. Mit zunehmender Spieldauer spielte sich der SVÜ jedoch wieder Chancen heraus. In der 57. Minuten war Jan Geldermans zur Stelle und erzielte das 1:2. Postwendend nach dem erneuten Ausgleich luchste in der 70. Minute Jan Geldermans dem am 16er angespielten Heimtorwart den Ball ab und stellte den alten Abstand wieder her. In der Schlussviertelstunde brachte die Hinsberger-Elf den Auswärtssieg sicher über die Zeit. Der eingewechselte Peter Jaumann sowie Matthias Treib sorgten mit ihrer Routine im Mittelfeld für die notwendige Passsicherheit, während Allrounder Volker Schnur souverän die Manndeckerposition bekleidete. Beim Treffer zum 2:4-Endstand setzte sich Jan Geldermans nach einem Zuspiel in die Spitze energisch gegen seinen Bewacher durch, vollendete zielstrebig und erzielte somit seinen vierten Treffer an diesem Sonntagmittag.

SVÜ

Startelf:

Volker Schnur – Matthias Treib, Jörg Niehren, Jörg Wilhelm (C) – Mario Junker, Marcel Haupenthal, Christian Sträßer, Yannic Bruns – Dirk Jäckel – Jan Geldermans, Dennis Ernst

SVÜ

Eingewechselt:

Yannick Woll, Sven Kroll, Peter Jaumann

SVÜ

Tore:

0:1 - Jan Geldermans (25. Minute)

1:2 - Jan Geldermans (60. Minute)

2:3 - Jan Geldermans (70. Minute)

2:4 - Jan Geldermans (82. Minute)