SV Überroth II - SV Hofeld II 8:2 (4:0)

28. Spieltag

SV Überroth II - SV Hofeld II  8:2 (4:0)

 

Am vergangenen Sonntag empfing die Hinsberger-Elf auf regennassem Rasen den Tabellenletzten aus Hofeld. Im Vergleich zur Niederlage vergangene Woche in Bliesen stellte der Trainer auf einigen Positionen um. So rutschten Sven Kroll, Yannik Veauthier, Jörg Niehren und Markus Rau neu in die Startelf.

Der SVÜ startete selbstbewusst in die Partie. Bereits die erste Möglichkeit konnte der an diesem Tag starke Patrick Treib nach wunderschönem Angriff zum 1:0 verwerten. In der Folgezeit dominierten die Blau-Weißen das Geschehen nach Belieben. So war es Patrick Treib, der den Turbo erneut zündete und sich über die linke Außenbahn gekonnt durchsetzte. Er bediente schlussendlich den besser positionierten Yannik Veauthier, der den Ball im Tor unterbrachte und somit auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Halbzeit kam die Elf aus dem Bohnental durch Marcel Haupenthal und erneut Yannik Veauthier zu den Toren drei und vier, womit man mit einem auch in der Höhe absolut verdientem 4:0 - Halbzeitstand in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Beim Anstoß der Gäste setzten die Überrother Jungs Hofeld direkt unter Druck und eroberten den Ball. Yannik Veauthier war sichtlich überrascht, als er von keinem Gästespieler angegriffen wurde. Allein vor dem Torwart ließ er sich diese Chance nicht nehmen und schob zum 5:0 ein. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin, jedoch waren die Bohnentaler stets bemüht das Spiel zu dominieren. Das nächste Tor zum 6:0 erzielte Jan Geldermans. Die Gäste kamen nach zwei Abstimmungsfehlern in der Defensive des SVÜ zum 6:1 bzw. zum 6:2. In der Schlussphase erzielten die Blau-Weißen jedoch noch die Tore sieben und acht.

Für diese sorgten Jan Geldermans, der nach einer an die Latte gezirkelten Ecke von Markus Rau den Ball zum 7:2 über die Linie brachte und Dennis Ernst, der mit seinem Treffer zum 8:2 den Schlusspunkt setzte.

SVÜ

Fazit:

Gegen einen unterlegenen Gegner zeigten die Überrother eine über weite Strecken spielerisch starke Vorstellung und waren in der Offensive stets brandgefährlich. In den nächsten beiden Partien gilt es nun die Tabellensituation weiter zu verbessern, um den nötigen Schwung mit in die neue Saison zu nehmen.

SVÜ

Startelf:

Volker Schnur - Sven Kroll, Jörg Niehren, Jörg Wilhelm (C) – Marcel Haupenthal, Markus Rau, Mario Junker, Yannic Bruns- Yannik Veauthier - Jan Geldermans, Patrick Treib

SVÜ

Eingewechselt:

Kevin Quinten, Dennis Ernst

SVÜ

Tore:

1:0 - Patrick Treib

2:0 - Yannik Veauthier

3:0 - Marcel Haupenthal

4:0 - Yannik Veauthier

5:0 - Yannik Veauthier

6:0 - Jan Geldermans

7:2 - Jan Geldermans

8:2 - Dennis Ernst