SV Oberlinxweiler II - SV Überroth II 3:6 (2:1)

29. Spieltag

SV Oberlinxweiler II - SV Überroth II  3:6 (2:1)

 

Im Vergleich zur Vorwoche gegen Hofeld II rückten mit Yannic Bruns, Yannik Veauthier und Markus Rau drei Spieler zur ersten Mannschaft auf. Dafür kehrten mit Matthias Treib, Christian Ugla und Dirk Jäckel auch wieder drei Mannen in den Kader des SVÜ II zurück, sodass man beim SV Oberlinxweiler II eine gute Mannschaft aufbieten konnte.

Die Anfangsphase verschliefen die Bohnental-Kicker völlig. Anscheinend hing einigen noch das DFB-Pokalfinale vom Vorabend in den Knochen. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als man sich 18 Meter vor dem Tor den Ball abluchsen ließ und der gegnerische Stürmer frei vor Volker Schnur einschieben konnte. Allerdings konnten die Blau-Weißen sich selbst auch früh erste Torchancen herausspielen. Insbesondere die beiden Stürmer Christian Ugla und Jan Geldermans kamen zu gefährlichen Abschlüssen. Jan Geldermans vollstreckte dann nach neun Minuten zum Ausgleich. Kurz darauf verteilte die Überrother Elf an diesem Tag das zweite Geschenk. Ein Eckball konnte nicht sauber geklärt werden, Oberlinxweiler schob ohne große Mühe zum 2:1 ein. Der SVÜ hatte weiterhin gute Möglichkeiten. So scheiterte Christian Ugla freistehend vor dem Torwart. Auch mehrere Standardsituationen brachten keinen Erfolg ein. Oft fehlte im Abschluss oder im entscheidenden Zuspiel die letzte Konzentration.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVÜ wieder das Tempo. Der Gastgeber wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Die Spielkontrolle münzten die Bohnentalkicker dann in der 53. Minute auch zum 2:2 Ausgleich durch Dennis Ernst um. Der SVÜ blieb weiterhin am Drücker und erspielte sich gute Gelegenheiten. Nach 68 Minuten wurde Jan Geldermans im 16er regelwidrig von den Beinen geholt. Jörg Wilhelm verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:3 Führung. Kurz darauf erhöhte Marcel Haupenthal auf 2:4. Oberlinxweiler kam wieder kurz zurück und erzielte mit dem ersten gefährlichen Angriff in der zweiten Halbzeit das 3:4. Postwendend stellte Dennis Ernst den alten Abstand wieder her, als er den Ball von halbrechts fulminant ins obere Eck drosch. Den Schlusspunkt setzte Jan Geldermans nach schöner Vorarbeit von Yannick Woll, der wenig später noch selbst eine aussichtsreiche Gelegenheit zum eigenen Torerfolg leider knapp vergab.

Fazit:

Die Mannschaft zeigte sich offensivstark sowie im zweiten Abschnitt auch sehr spielfreudig und gewann letztendlich die Partie verdient mit 3:6. Im letzten Saisonspiel auf heimischem Rasen gegen Niederlinxweiler ist ein Sieg das Ziel.

SVÜ

Startelf:

Volker Schnur - Sven Kroll, Jörg Niehren, Matthias Treib - Mario Junker, Marcel Haupenthal, Jörg Wilhelm (C), Kevin Quinten, Patrick Treib - Jan Geldermans, Christian Ugla

SVÜ

Eingewechselt:

Dennis Ernst, Dirk Jäckel, Yannick Woll

SVÜ

Tore:

1:1 - Jan Geldermans (9. Minute)

2:2 - Dennis Ernst (53. Minute)

2:3 - Jörg Wilhelm (FE, 68. Minute)

2:4 - Marcel Haupenthal (71. Minute)

3:5 - Dennis Ernst (81. Minute)

3:6 - Jan Geldermans (85. Minute)