SV Überroth II - FC Niederlinxweiler II 4:1 (0:0)

30. Spieltag

SV Überroth II - FC Niederlinxweiler II  4:1 (0:0)

 

Im letzten Spiel der Saison 2013/2014 traf die 2. Mannschaft des SV Überroth auf den FC Niederlinxweiler II. Ziel der Bohnental-Kicker war es, an die Serie der letzten Wochen anzuknüpfen und die Saison mit einem Dreier zu beenden.

Niederlinxweiler trat sehr robust und zweikampfstark auf. Dem SVÜ fiel es trotz der besseren Spielanlage zunächst schwer, in die Partie zu finden. Nach nur 3 Minuten musste Michael Bauer, der an diesem Sonntag sein Abschiedsspiel bestritt, leider verletzungsbedingt ausscheiden. Jörg Niehren rückte wieder zurück auf seine angestammte Liberoposition. Nach rund 10 Minuten konnten die Blau-Weißen die erste große Torchance durch Jan Geldermans verzeichnen. Auch Mario Junker und Jörg Niehren per Kopf nach einem Haupenthal-Eckball hatten aussichtsreiche Möglichkeiten. Im Abschluss fehlte jedoch die letzte Konsequenz. Niederlinx-weiler blieb durch ihren kopfballstarken Mittelstürmer bei Standards gefährlich. Ansonsten musste Volker Schnur nur selten eingreifen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel gab es für die Bohnental-Kicker die kalte Dusche. Bei einer flachen Hereingabe von außen ließ man den Gegenspieler am langen Pfosten sträflich ungedeckt, der dann keine Mühe mehr hatte einzuschieben. Der SVÜ legte nun eine Schippe drauf. Matthias Treib sorgte nach 55 Minuten für den 1:1 – Ausgleich. Eine Flanke von ihm senkte sich über den Torwart hinweg ins lange Eck. Die Überrother Elf blieb nun am Drücker. Nachdem der Gästetorwart zwei Schüsse gut parieren konnte, war Jan Geldermans in der 75. Minute zur Stelle und markierte das 2:1. Auch in der Schlussphase blieb der SVÜ die spielbestimmende Mannschaft. Mit zwei Kontern erhöhte Jan Geldermans in den letzten Spielminuten auf letztendlich 4:1.

SVÜ

Startelf:

Volker Schnur - Sven Kroll, Michael Bauer, Jörg Wilhelm (C) – Marcel Haupenthal, Jörg Niehren, Peter Jaumann, Yannic Bruns, Matthias Treib - Jan Geldermans, Patrick Treib

SVÜ

Eingewechselt:

Kevin Quinten, Dennis Ernst, Dirk Jäckel, Mario Junker, Uwe Kirsch, Yannick Woll

SVÜ

Tore:

1:1 - Matthias Treib (55. Minute)

2:1 - Jan Geldermans (75. Minute)

3:1 - Jan Geldermans (89. Minute)

4:1 - Jan Geldermans (90 + 2. Minute)