SV Überroth - Spvgg. Sötern 7:0 (5:0)

10. Spieltag

SV Überroth - Spvgg. Sötern  7:0 (5:0)

Ü

Nach der äußerst unglücklichen Punkteteilung beim Gastspiel in Steinberg war der SVÜ am letzten Sonntag gegen die Spvgg. Sötern von Beginn an spürbar auf Wiedergutmachung aus und legte los wie die Feuerwehr. Unter dem kritischen Blick von Freiwilligenhäuptling Michael Bauer empfahl sich insbesondere Matthias Becker als Mr. Oktober für den Kalender der „Overred Firefighters“ 2015. Denn der wieselflinke Gesetzeshüter zauberte seinem Trainer bereits nach handgestoppten 8,4 Sekunden gleich aus zweierlei Gründen ein Lächeln ins Gesicht: Zum einen beendete er mit einem entschlossenen Vorstoß durch die Mitte seine Torflaute und zum anderen ging dem Blitzstart ein vom Übungsleiter explizit eingefordertes Offensivpressing voraus. Nur wenige Minuten später brandete erneut Jubel im Großwies Stadion auf. Strafraummagier Roman Magard tauchte urplötzlich aus einem Eckballgewusel alleine vorm Gästekeeper auf und verlud diesen eiskalt mit einem für ihn recht untypischen kurzen flachen Ball. Das dritte Tor binnen einer Viertelstunde erzielte Matthias Backes mit dem schwächeren seiner beiden schwachen Füße erneut nach einer guten Eckballvariante von Andreas Zangerle. Dank Vereinschronologe Siegfried Zöhler konnte mittels verblasster Schwarz-Weiß-Dias sogar nachgewiesen werden, dass es sich hierbei keinesfalls um einen Premierentreffer handelte. Den Schwung dieses stürmischen Beginns nahmen die Hausherren mit und erspielten sich etliche weitere Chancen. Allen voran das neu zusammengewürfelte Sturmduo Frank/Ernst sowie Flügelbewohner Matthias Becker wirbelten die Gästedefensive wie eine Kolonie Duracell-Hasen durcheinander. Das 4 zu 0 besorgte in Vizekapitän Yannic Sick dann jedoch wieder ein Defensivmann. Der gelernte Teenie-Schwarm schüttelte in der 35. Minute ein wahres Gemälde von einem Schlenzer aus dem Fuß und platzierte es exakt im rechten Giebel. Quasi mit dem Pausenpfiff servierten die Bohnentalkicker den Zuschauern noch einen weiteren Augenschmaus: Ballstreichler Yannic Bruns hob einen Sick-Steilpass gefühlvoll in die Mitte, wo Dennis Ernst das Leder per Direktabnahme in die Maschen strahlte.

Mit dieser Fünf-Tore-Führung im Rücken ließen die Bohnentalkicker es im zweiten Durchgang etwas langsamer angehen. Nichtsdestotrotz erarbeitete sich die Mannschaft weiterhin klare Gelegenheiten, von denen aber auch viele ungenutzt blieben. Dennoch war die Ludwig-Elf noch zweimal erfolgreich. Zunächst steuerte Offensiv-Immergrün Jens Frank die Pille aus 20 Metern Torentfernung per Lenkrakete zielsicher ins Gehäuse. Kurz vor dem Schlusspfiff stellte der stark aufspielende Dennis Ernst noch den 7-zu-0-Endstand her.

Letztlich siegte der SVÜ ebenso deutlich wie verdient und kehrte gegen einen ersatzgeschwächten Kontrahenten in die Erfolgsspur zurück, die es nun in den kommenden Wochen nicht mehr zu verlassen gilt!    

Ü

Startelf:

Jochen Müller - Matthias Backes, Roman Magard, Andreas Zangerle, Yannic Sick (C) - Matthias Becker, Timo Friedrich, Tobias Besch, Yannic Bruns - Jens Frank, Dennis Ernst

Ü

Eingewechselt:

Bastian Backes für Timo Friedrich (46. Minute),

David Scheid für Tobias Besch (46. Minute),

Yannik Veauthier für Matthias Becker (56. Minute),

Markus Scherer für Matthias Backes (70. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Matthias Becker (1. Minute),

2:0 - Roman Magard (12. Minute),

3:0 - Matthias Backes (15. Minute),

4:0 - Yannic Sick (35. Minute),

5:0 - Dennis Ernst (44. Minute),

6:0 - Jens Frank (72. Minute),

7:0 - Dennis Ernst (85. Minute)