FC Marpingen 2 - SV Überroth 4:4 (2:1)

27. Spieltag

FC Marpingen 2 - SV Überroth  4:4 (2:1)

Ü

Am 27. Spieltag stand die Partie gegen den FC Marpingen 2 auf dem Spielplan. Die Reserve der Marpinger Verbandsliga-Mannschaft rangiert im Mittelfeld der Tabelle und kann sich weder nach oben verbessern, noch großartig tabellarisch verschlechtern. Die Gastgeber konnten demzufolge ganz befreit aufspielen. Auf Seiten des SV Überroth musste Trainer Andy Ludwig auf Jochen Müller, Bastian Backes, Matthias Backes, Steven Lambert und Jens Frank verzichten. Deshalb veränderte sich die Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche wieder auf einigen Positionen. Nichtsdestotrotz wollte man dieses Spiel natürlich gewinnen. Entsprechend engagiert begann man die Partie und konnte nach einer Viertelstunde durch eine schöne Einzelaktion von Jannick Heinrich in Führung gehen. Obwohl dieses frühe Tor eigentlich Sicherheit hätte geben müssen, kamen die Gastgeber in der Folge besser ins Spiel. Hinzu kam, dass sich Andreas Zangerle nach 20 Minuten verletzte und ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung! Für ihn kam Christopher Scholl in die Partie. Das 1:1 fiel in der 36. Minute nach einem Abstimmungsfehler in der Überrother Hintermannschaft. Kurz vor der Pause erhöhte Marpingen nach einem Eckball zudem noch auf 2:1.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam Jan Geldermans für David Scheid in die Partie. Seine Einwechselung machte sich nur wenige Wimpernschläge nach Wiederanpfiff bereits bezahlt. Nach einer Flanke von der rechten Seite nickte Jan zum 2:2 Ausgleich ein. Doch wiederum nur wenige Minuten nach dem Ausgleich ging Marpingen erneut in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze lupfte der Marpinger Stürmer den Ball über den herauseilenden Torwart Tim Kirsch zum 3:2 ins Tor. Die Bohnentalkicker ließen sich von dem abermaligen Rückstand nicht unterkriegen und spielten weiterhin mutig nach vorne. Dieser Mut wurde mit dem Treffer zum 3:3 belohnt. Wieder war es Jan „Goal“dermans der per Kopf zum Ausgleich traf. Als Matthias Becker in der 73 Minute aus dem Getümmel dann auch noch humorlos zum 3:4 einlochen konnte, war die Begeisterung bei Spielern und Fans groß. Es waren noch nicht alle Jubelschreie verstummt, als sich Marpingen über die rechte Seite nach vorne tankte, von dort in die Mitte flankte und zum 4:4 Endstand traf. Eine verrückte Partie! Zudem hat der Schiedsrichter in der 1. Halbzeit ein Tor für Marpingen und in der 2. Halbzeit ein Tor für Überroth aberkannt. Die Zuschauer kamen also vollends auf ihre Kosten.

Obwohl Überroth auf einige Spieler verzichten musste, Co-Trainer und Führungsspieler Andreas Zangerle verletzt ausgewechselt werden musste und man zweimal in Rückstand geriet, kamen die Bohnentalkicker immer wieder zurück. Dieser eine Punkte gegen Marpingen kann ein ganz wichtiger sein. Denn wenn man beide ausstehenden Spiele gewinnt und die SG Gronig/Oberthal noch ein Spiel verliert, hat man aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs am Ende den zweiten Tabellenplatz sicher. Noch ist also nichts verloren!

Ü

Startelf:

Tim Kirsch - Yannic Sick (C), Andreas Zangerle, Roman Magard, Yannik Veauthier - Tobias Besch, Timo Friedrich - Matthias Becker, David Scheid, Yannic Bruns - Jannick Heinrich

Ü

Eingewechselt:

Christopher Scholl für Andreas Zangerle (22. Minute),

Jan Geldermans für David Scheid (46. Minute),

Christian Schmitt für Yannic Bruns (70. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Jannick Heinrich (14. Minute),

2:2 - Jan Geldermans (48. Minute),

3:3 - Jan Geldermans (66. Minute),

3:4 - Matthias Becker (73. Minute)