SV Überroth - SG Oberk./Grügelb. II 8:0 (2:0)

5. Spieltag

SV Überroth - SG Oberkirchen/Grügelborn II  8:0 (2:0)

Ü

 

Nachdem sich die Spieler des SV Überroth am vergangenen Wochenende im (Kirmes-)Spiel gegen den SV Hasborn 3 noch schwer getan hatten, wollte die Mannschaft am heutigen Sonntag einen deutlichen und ungefährdeten Sieg landen.

Die Blau-Weißen ergriffen dementsprechend auch von Beginn an die Initiative und konnten nach sieben Minuten zum ersten Mal jubeln, nachdem Josef Wolf mit seinem Premierentor für den SV Überroth zum 1:0 traf. Danach kontrollierten die Überrother zwar die Partie, ließen den Gästen aber teilweise auch etwas zu viel Platz zum kontern. Wie auch schon im Spiel gegen Hasborn konnten die Blau-Weißen die zahlreichen Standards nicht in Zählbares ummünzen. Nach einem langen Zuspiel in die Spitze von Peter Jaumann belohnte Raphael Junker sich und seine Teamkollegen dann in der 37. Minute mit dem 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die Überlegenheit der Bohnentalkicker fort. Dennis Ernst, der während der gesamten 90 Minuten an der Außenlinie mächtig drangsaliert wurde, schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack innerhalb von wenigen Minuten auf 4:0 in die Höhe. Danach war die Messe gelesen oder wie unser Sportkamerad Mario W. zu sagen pflegt: „The cheese was eaten“!

Doch der Torhunger der Blau-Weißen war noch lange nicht gestillt. Nach der Einwechselung von Andreas Zangerle rückte Steven Lambert nach vorne hinter die Spitzen und prompt beschenkte sich unser Geburtstagskind des heutigen Tages mit seinen Saisontreffern 2 und 3 selbst. Zunächst wurde er von Dennis Ernst bedient, sodass er den Kopf nur noch hinhalten musste. Bei seinem zweiten Treffer tanzte er seinen Gegenspieler aus und versenkte danach humorlos zum 6:0. In den letzten 10 Minuten der Partie war die Gegenwehr der Gäste vollends gebrochen. Josef Wolf erhöhte in der 86. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 7:0. Nach einem Foul des Gästetorhüters an Raphael Junker entschied der Unparteiische in der 90. Minute dann noch einmal auf Elfmeter für den SVÜ. Auch wenn Tobias Besch zuvor einen Pferdekuss einstecken musste und kaum noch geradeaus laufen konnte, ließ er sich diese Chance nicht nehmen und versenkte gewohnt souverän zum 8:0 Endstand.

Fazit: In einer einseitigen Partie war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Unser Torwarttalent Fabian Schug erlebte einen ruhigen Nachmittag, war aber in den wenigen Situationen, in denen er gefordert war, stets zur Stelle. Am kommenden Mittwoch gastiert in der dritten Runde des Lottopokals Saar der SV Mettlach in Überroth, ehe die erste Mannschaft der Blau-Weißen am kommenden Wochenende dann spielfrei hat.

Ü

Startelf:

Fabian Schug - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Fabian Berwanger, Simon Buchholz - Yannic Bruns, Peter Jaumann, Tobias Besch, Dennis Ernst - Raphael Junker, Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Yannik Veauthier für Simon Buchholz (62. Minute),

Andreas Zangerle für Peter Jaumann (66. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Josef Wolf (7. Minute),

2:0 - Raphael Junker (37. Minute),

3:0 - Dennis Ernst (51. Minute),

4:0 - Dennis Ernst (54. Minute),

5:0 - Steven Lambert (69. Minute),

6:0 - Steven Lambert (84. Minute),

7:0 - Josef Wolf (86. Minute),

8:0 - Tobias Besch (FE, 90. Minute)