SV Überroth - SV Mettlach 0:7 (0:3)

Lottopokal Saar - 3. Runde

SV Überroth - SV Mettlach  0:7 (0:3)

Ü

 

In der 3. Runde des Lottopokals Saar wurde dem SV Überroth eine Lehrstunde vom Saarlandligisten SV Mettlach erteilt. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gäste die 5er-Abwehrreihe der Überrother durchbrechen und nach einem Angriff über außen und einem Pass in die Mitte das 0:1 erzielen. Auch in der Folge waren die Gäste in allen Belangen überlegen. Die Bohnentalkicker liefen nur hinterher und bekamen keinen Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig konnten die Gäste in den ersten 45 Minuten auch noch die Treffer zwei und drei nachlegen. Zwar kamen die Blau-Weißen auch das eine oder andere Mal vor das gegnerische Gehäuse, in diesen Momenten fehlte dann aber die nötige Kaltschnäuzigkeit und auch ein wenig Glück, um einen eigenen Treffer zu erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig. Die Spieler des SV Mettlach präsentierten sich laufstark und ballsicher und ließen den Mannen von Trainer Andy Ludwig keine Chance. Im Laufe der zweiten 45 Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis auf 0:7 in die Höhe, sodass die Blau-Weißen am Ende eine ebenso deutliche wie verdiente Niederlage hinnehmen mussten.

Trotz dieser deutlichen Schlappe war diese Partie eine gute Einheit für die Spieler des SVÜ. Phasenweise hielt man gut gegen diese Topmannschaft der Saarlandliga dagegen und auch läuferisch konnte und musste jeder Spieler des SVÜ an seine Grenzen gehen.

Ü

Startelf:

Kevin Schirra - Yannic Sick (C), Andreas Zangerle, Steven Lambert, Fabian Berwanger, Simon Buchholz - Yannic Bruns, Tobis Besch, Raphael Junker, Dennis Ernst - Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Fabian Schug für Kevin Schirra,

Peter Jaumann für Tobias Besch,

Jörg Niehren für Andreas Zangerle