SV Überroth - FSV Sitzerath 1:4 (1:2)

7. Spieltag

SV Überroth - FSV Sitzerath  1:4 (1:2)

Ü

Gegen den FSV Sitzerath kassiert der SV Überroth eine vermeidbare Niederlage und dümpelt nun im Niemandsland der Tabelle herum.

Die Gäste nutzten die anfängliche Tiefschlafphase der Blau-Weißen eiskalt aus und führten nach 12 Minuten bereits mit 2:0. Erst nach diesem frühen Rückstand schien die Heimelf aufzutauen. Die Bohnentalkicker kamen nun besser ins Spiel. Ein gut getretener Freistoß von Andreas Zangerle konnte der gegnerische Torhüter mit einem ebenso guten Reflex gerade noch so per Mister-Miyagi-Fußfeger abwehren. Gegen den Anschlusstreffer von Josef Wolf war der Schlussmann des FSV Sitzerath dann aber machtlos. Vorausgegangen war eine punktgenaue Hereingabe von Dennis Ernst, die Josef Wolf direkt zum Anschlusstreffer im Netz versenkte. In der Folge sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Tobias Besch verpasste nach einem Eckball den Ausgleich denkbar knapp, sodass sich die Blau-Weißen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause verabschieden mussten.

Auch in der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend. Der SV Überroth hatte vielleicht sogar einen Tick mehr Ballbesitz, agierte aber zu oft mit langen Bällen und konnte sich dadurch nur wenige zwingende Torchancen erarbeiten. Die Gäste aus Sitzerath hingegen nutzten ihre Chancen eiskalt und konnten in der 67. Minute durch einen schönen Schuss aus 20 Metern auf 1:3 erhöhen. Die Überrother stemmten sich in den verbleibenden 20 Minuten zwar noch gegen die drohende Niederlage, der Anschlusstreffer sollte aber nicht mehr gelingen. Stattdessen nutzten die Gäste die sich bietenden Freiräume in der blau-weißen Hintermannschaft aus und schraubten das Ergebnis in der 86. Minute sogar noch auf 1:4 in die Höhe. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde ein Gästespieler nach grobem Foulspiel an Raphael Junker noch des Feldes verwiesen, am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.

Fazit: Nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase kamen die Blau-Weißen zwar wieder zurück in die Partie, sie konnten das Spiel aber nicht mehr zu ihren Gunsten drehen. In den kommenden Wochen gilt es die Defensive wieder zu stärken, wenn man in den beiden Auswärtsspielen gegen die Spvgg. Sötern und den VfR Otzenhausen bestehen will. Kopf hoch und weiter geht’s!

 

Startelf:

Fabian Schug - Yannik Veauthier, Steven Lambert, Andreas Zangerle, Yannic Sick (C) - Tobias Besch, Peter Jaumann - Dennis Ernst, Raphael Junker, Yannic Bruns - Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Timo Friedrich für Peter Jaumann (46. Minute),

Jörg Niehren für Yannik Veauthier (63. Minute),

Sebastian Koch für Yannic Bruns (74. Minute)

Ü

Tor:

1:2 - Josef Wolf (22. Minute)