Spvgg. Sötern - SV Überroth 1:3 (1:1)

8. Spieltag

Spvgg. Sötern - SV Überroth  1:3 (1:1)

Ü

 

In einem Spiel auf mäßigem Niveau muss der SVÜ zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, gewinnt am Ende aber verdient mit 3:1.

Die Überrother versuchten von Beginn an die Partie zu kontrollieren und das Spiel an sich zu reißen. Bei starken Windböen und holprigem Platz, war dieses Vorhaben nicht immer von Erfolg gekrönt, dennoch waren die Blau-Weißen den Gastgebern überlegen. Josef Wolf hätte die Überrother in Front bringen können, vergab aber gleich doppelt aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeber agierten meist mit langen Bällen auf deren Spielertrainer, der dann wiederum versuchte in den Sechzehner des SVÜ zu kommen um dort den Kontakt mit seinem Gegenspieler zu suchen. Diese Taktik ging in der 30. Minute auf. Nach einem Zweikampf zwischen Steven Lambert und Andy Breuer, kam der Spielertrainer der Spvgg. Sötern zu Fall und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Dieser wurde dann auch souverän zur 1:0 Führung verwandelt. In der Folge hatte Raphael Junker, nach schönem Zuspiel von Josef Wolf, die Chance zum Ausgleich, sein Schuss landete jedoch knapp neben dem Tor. Kurz vor der Pause sprach der Schiedsrichter auch dem SVÜ einen Elfmeter zu, nachdem ein Söterner Spieler den Ball im eigenen Sechzehner mit der Hand berührte. Mister 100%, Tobias Besch, ließ sich nicht vom Torhüter irritieren, der unerlaubterweise einen großen Satz nach vorne machte um den Winkel zu verkürzen, und drosch den Ball mit wilder Entschlossenheit zum 1:1 ins Netz.

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich am Spielverlauf wenig. Zwar spielten die Bohnentalkicker nun gegen die Luft, an der Überlegenheit der Blau-Weißen sollte dies aber nichts ändern. Vor dem verdienten und überfälligen 2:1 für unseren SVÜ konnte der gute Schlussmann der Spielvereinigung einen Schuss von Josef Wolf zunächst noch gut parieren, gegen den Abstauber von Raphael Junker war er dann aber machtlos. Von den Gastgebern kam in der zweiten Halbzeit reichlich wenig, aber auch das Team von Andy Ludwig tat sich oftmals schwer und agierte in manchen Situationen unglücklich. Trotzdem gelang es den Ü‘lern das erlösende 3:1 zu erzielen. Nach Zuspiel von Yannic Sick war es Josef Wolf, der sich und die Mannschaft mit seinem Tor zum 3:1 erlöste. Zwei weitere Tore durch Yannik Veauthier und Yannic Bruns wurden wegen vermeintlichem Foulspiel bzw. wegen Abseits nicht anerkannt, sodass es bis zum Ende beim 3:1 für unseren SVÜ blieb.

Trotz dieses verdienten Sieges, muss die Leistungskurve in den kommenden Wochen nach oben zeigen, denn bereits am nächsten Spieltag trifft man in Otzenhausen auf einen unangenehmen Gegner, der es den Bohnentalkickern sicherlich etwas schwerer machen wird.

Ü

Startelf:

Kevin Schirra - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Fabian Berwanger, Matthias Treib - Yannic Bruns, Tobias Besch, Yannik Veauthier, Andreas Zangerle - Raphael Junker - Josef Wolf

 

Eingewechselt:

Sebastian Koch für Yannic Bruns (60. Minute),

Yannic Bruns für Matthias Treib (80. Minute)

Ü

Tore:

1:1 – Tobias Besch (FE, 43. Minute),

1:2 – Raphael Junker (62. Minute),

1:3 – Josef Wolf (72. Minute)