SV Mosberg/Richweiler - SV Überroth 1:8 (0:6)

13. Spieltag

SV Mosberg/Richweiler - SV Überroth  1:8 (0:6)

Ü

Damit die Big-Points aus der Vorwoche genauso big bleiben, musste der SVÜ am vergangenen Samstag in Mosberg-Richweiler auch die vermeintlichen Small-Points einfahren. Allerdings existiert bereits seit etlichen Jahren das beinahe sprichwörtliche überrothe Mitgefühl, das sich regelmäßig in der Überlassung von einem oder gar drei Zählern an bislang punktmäßig benachteiligte Konkurrenten manifestiert. Daher sah sich Apostel Andreas L. im Vorfeld der Partie gezwungen, seine blau-weißen Samariter dazu anzuhalten, zumindest für 90 Minuten diese Form der Nächstenliebe dem 11. Gebot („Du sollst nicht Punkte teilen“) unterzuordnen.

Dementsprechend entschlossen ging die Ludwig-Elf ihre Aufgabe an und drängte sofort auf die Führung. Insbesondere das Offensivtrio Junker-Wolf-Schuster stellte die Gästedefensive vor Herausforderungen. Dies führte dazu, dass trotz der fehlenden Grasnarbe auf dem gut bespielbaren Hartplatz der eine oder andere Sense zum Einsatz kam. Davon unbeeindruckt erspielten sich die Bohnentalkicker etliche vielversprechende Gelegenheiten, wovon Jan Schuster eine nach einem scharf getretenen Eckball per sehenswerter Direktabnahme zur Führung nutze. Kurz darauf gelang seinem Sturmpartner Juppy Wolf aus halbrechter Position das 2:0. Mit dem anschließenden Doppelschlag von Spielmacher Raphael Junker und Jan Schuster entschied der SVÜ schon nach einer knappen halben Stunde die Partie. Vor dem Seitenwechsel boten der eingewechselte Christian Schmitt, dem seit seinem Marathon offenbar kein Weg (nach vorne) mehr zu lang ist, und erneut Josef Wolf noch etwas fürs Auge und schraubten die Tagesausbeute auf 6 Treffer. Nach der Pause wechselte der starke Mann an der Seitenlinie u.a. Marco Wilhelm ein. Dieser erzwang mit seiner Explosivität in der „Box“ auch gleich einen Strafstoß, den der Mann für den finalen Rettungsschuss, Tobias Besch, eiskalt zum 7:0 verwandelte. Sein zweiter versenkter Elfer kurz darauf beendete weitestgehend die strukturierten Offensivbemühungen der Blau-Weißen, die dafür in Form des Ehrengegentreffers auch noch die Quittung kassierten. Dieser Makel fällt angesichts der souveränen Vorstellung zwar in der Endabrechnung nicht weiter ins Gewicht, sollte aber für das kommende, wegweisende Spitzenspiel die Sinne schärfen.

Den Verletzten Andreas Zangerle, Matthias Treib und Christian Schmitt wünschen wir auch an dieser Stelle eine schnelle Genesung!   

 

Startelf:

Fabian Schug - Matthias Treib, Andreas Zangerle, Jörg Niehren, Simon Buchholz - Tobias Besch (C), Raphael Junker - Yannic Bruns, Jan Schuster, Dennis Ernst - Josef Wolf

Ü

Eingewechselt:

Christian Schmitt für Andreas Zangerle (7. Minute),

Marco Wilhelm für Josef Wolf (46. Minute),

Matthias Backes für Matthias Treib (46. Minute),

Christopher Scholl für Tobias Besch (57. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Jan Schuster (3. Minute),

0:2 - Josef Wolf (8. Minute),

0:3 - Raphael Junker (25. Minute),

0:4 - Jan Schuster (33. Minute),

0:5 - Christian Schmitt (37. Minute),

0:6 - Josef Wolf (40. Minute),

0:7 - Tobias Besch (FE, 50. Minute),

0:8 - Tobias Besch (FE, 55. Minute)