SV Überroth - SV Hasborn 3 2:0 (1:0)

19. Spieltag (Nachholspiel)

SV Überroth - SV Hasborn 3  2:0 (1:0)

Ü

Das Derby gegen die dritte Garde des SV Rot-Weiß Hasborn begann ausgeglichen. Hasborn um seinen Spielertrainer David Scheid bot eine junge und dynamische Mannschaft auf. Vor allem über die Außenbahnen brachten die schnellen Gästespieler den SVÜ immer mal wieder in Bedrängnis. Abgezockter zeigten sich aber die Blau-Weißen. Nach zwanzig Minuten pinselte Simon Buchholz Raphael Junker ein Kunstwerk von einem Pass in den Lauf. Diese Chance ließ sich Raphael Junker nicht nehmen und brachte die Blau-Weißen mit einem satten Schuss in Führung. Die Gäste steckten in der Folge nicht auf und versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Glück hatte der SVÜ bei einem Pfostenschuss des RWH. Da auch die Blau-Weißen in den ersten 45 Minuten kein zweites Tor nachlegen konnten, schickte der Unparteiische beide Mannschaften beim Stande von 1:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Hasborn versuchte viel, war im letzten Drittel aber nicht konsequent genug, sodass spätestens bei dem zwischenzeitlich eingewechselten Jochen Müller Schluss war. Die Blau-Weißen aus dem Bohnental zeigten nicht gerade ihr bestes Spiel, es sollte an diesem Mittwochabend jedoch ausreichen, um die drei Punkte in Überroth zu behalten. Nach etwa 60 Minuten erhöhte Sebastian Koch, nach einer gut getretenen Junker-Ecke, per Kopf auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Gäste aktiver, zum Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr. Am Ende verzeichneten die Bohnentalkicker ein unspektakuläres, aber wichtiges 2:0.

Fazit: In den kommenden Wochen müssen sich die Blau-Weißen steigern, wenn man den Kontakt nach oben halten will. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich die Mannschaft von Andy Ludwig oftmals dem Gegner anpasst und nur so viel zeigt, wie unbedingt nötig ist. Diese Einstellung gilt es zukünftig abzulegen, um auch die Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner frühzeitig für sich entscheiden zu können.

 

Startelf:

Kevin Schirra - Jörg Niehren, Steven Lambert, Fabian Berwanger, Simon Buchholz - Peter Jaumann, Tobias Besch (C), Sebastian Koch, Christopher Scholl - Raphael Junker - Marco Wilhelm

Ü

Eingewechselt:

Jochen Müller für Kevin Schirra (46. Minute),

Andreas Zangerle für Marco Wilhelm (46. Minute),

Yannic Bruns für Peter Jaumann (58. Minute),

Marcel Haupenthal für Sebastian Koch (78. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Raphael Junker,

2:0 - Sebastian Koch