Spvgg. Sötern - SV Überroth 0:5 (0:1)

7. Spieltag

Spvgg. Sötern - SV Überroth  0:5 (0:1)

Ü

Siegesserie hält an!!!!

Der SVÜ bleibt auch im 7. Spiel der Saison ungeschlagen und gewinnt in Sötern mit 5:0.

Überroth fand anfangs auf einem kleinen Platz sehr schwer in die Partie, kreierte dennoch einige Chancen. Allen voran der gut  aufgelegte Söterner Torhüter sorgte mit seinen Paraden dafür, dass es bis zur 20. Spielminute dauerte, bis Eddy Besch nach einem Eckball das 1:0 erzielte. Wer jetzt dachte, dies wäre der Dosenöffner, lag falsch. Uns fehlte im Abschluss immer wieder die Kaltschnäuzigkeit. Wir spielten oft zu hektisch durch die Mitte und waren so leicht zu verteidigen.

In der Mitte der 2. Hälfte brachte das Trainerteam Höwer/Maldener mit Einwechselungen neuen Schwung in die Partie. Das Spiel wurde mehr und mehr in die Breite gezogen und wir erhöhten durch Dennis Ernst in der 70. Minute auf 2:0.

Buchheit, Junker und wiederum Dennis Ernst schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch.

Fazit:  Pflichtsieg und Arbeitssieg ohne Glanz. Am Sonntag müssen wir uns steigern, damit wir im Spitzenspiel gegen Sotzweiler erfolgreich sein werden.

Der SVÜ freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Fabian Berwanger, Yannic Sick (C), Thomas Maldener, Simon Buchholz - Stefan Höwer, Tobias Besch, Yannik Veauthier, Jörg Niehren - Dennis Ernst, Raphael Junker

Ü

Eingewechselt:

Sebastian Buchheit für Jörg Niehren (62. Minute),

Maurice Junker für Yannik Veauthier (84. Minute),

Matthias Backes für Fabian Berwanger (84. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Tobias Besch (20. Minute),

0:2 - Dennis Ernst (78. Minute),

0:3 - Sebastian Buchheit (82. Minute),

0:4 - Raphael Junker (84. Minute),

0:5 - Dennis Ernst (88. Minute)