SV Überroth - SF Eiweiler 2:0 (0:0)

12. Spieltag

SV Überroth - SF Eiweiler  2:0 (0:0)

Ü

 

Tabellenführung nach zähem Sieg verteidigt!

Ihren 170 Zuschauern hat die Bohnental-Équipe am Sonntag trockensten Zwieback aufgetischt: wenig schmackhaft, aber zumindest der Punktehunger war gestillt. Obwohl die Spielerdecke des Duumvirats Höwer/Maldener aufgrund verletzungs-, krankheits- und urlaubsbedingten Mottenbefalls mittelschwere Löcher aufwies, schickten die beiden starken Männer in der Großwies eine schlagkräftige Truppe ins Rennen. Diese sollte die vermeintlichen Abwehrschwächen der Gäste aus Eiweiler nutzen, ohne ihnen dabei in das zur aktuellen Spielzeit gut gewetzte Messer zu laufen. Gegen defensiv jedoch an diesem Tag sehr gut eingestellte, im entscheidenden Raum sogar mannorientiert verteidigende Sportfreunde agierte die Mannschaft allerdings ungeduldig und weitgehend ideenlos. So konnte der SVÜ abgesehen von zwei Versuchen durch Dennis Ernst und Kevin Schirra aus dem Spiel heraus nicht für ernsthafte Gefahr sorgen. Da auch bei Standards die Wegnicker vom Dienst ihre ansonsten zielsicheren Schädel nicht feinjustiert hatten, blieben die Angriffe der Blau-Weißen im ersten Durchgang so durchschlagend wie ein Trump-Werbespot für mexikanische Frauenrechtlerinnen.

Nach dem Seitenwechsel bewegten sich die Hausherren in der gegnerischen Hälfte zunächst deutlich besser und konnten so die nötigen Räume aufreißen. In der 58. Minute wurde dadurch Stürmer der Herzen Kevin Schirra zentral am Strafraum freigespielt und war nur durch ein klares Foul am Führungstreffer zu hindern. Den besorgte anschließend Freund und Helfer Christian Hero per Strafstoß souverän mit seiner rechten Dienstwaffe. Nur wenig später konnte sich Sportheim- und Fanliebling Kevin mit einem überlegten Schuss aus halbrechter Position endlich wieder selbst in die Torschützenliste eintragen und erlöste damit auch einige aus Motivationsgründen bereits in Bierstreik getretene Anhänger. Trotz der mittlerweile verdienten Führung gelang es der Mannschaft nicht, die Partie nun durch längere Ballbesitzphasen zu kontrollieren. So musste sich Torsteher Dennis Kirsch in der letzten Viertelstunde der Begegnung das Privileg, nach Schlusspfiff die Abwehrgeräte zu ölen, noch mit zwei erstklassigen Paraden verdienen.

Fazit: Drei Punkte, die satt machen, aber nicht glücklich. In den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause muss eine Leistungssteigerung her, um die gute Ausgangsposition nicht leichtfertig zu verspielen!     

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Simon Buchholz, Thomas Maldener, Fabian Berwanger, Matthias Backes (C) - Dennis Ernst, Stefan Höwer, Tobias Besch, Philipp Kirsch - Christian Hero -  Kevin Schirra

Ü

Eingewechselt:

Timo Friedrich für Matthias Backes (60. Minute),

Marcel Haupenthal für Dennis Ernst (74. Minute),

Sebastian Buchheit für Kevin Schirra (88. Minute),

Jusef Hamdan für Philipp Kirsch (89. Minute)

Ü

Tore:

1:0 - Christian Hero (FE, 57. Minute),

2:0 - Kevin Schirra (63. Minute)