SV Überroth - FSV Sitzerath 1:2 (1:1)

17. Spieltag

SV Überroth - FSV Sitzerath  1:2 (1:1)

Ü

Wir verlieren unnötig gegen Sitzerath und rutschen in der Tabelle auf Platz 3 ab!

Bei Temperaturen unter 0 und einem knüppelharten, gefrorenen Rasen fanden wir sehr gut ins Spiel und gingen hochverdient nach 7 Minuten durch Raphael Junker mit 1:0 in Führung.

In der 10. Minute war es Gästetrainer Erfurt, der für Sitzerath zum 1:1 traf. Hierbei konnte Dennis Kirsch einen Ball zunächst per Befreiungsschlag klären, während er von einem Spieler bedrängt wurde, der sich in abseitsverdächtiger Position bewegte. Diesen Befreiungsschlag nahm Trainer Erfurt auf, fackelte nicht lange und schloss per Fernschuss direkt ab. Torwart Dennis Kirsch versuchte den Ball noch abzuwehren, konnte den Ausgleich aber nicht mehr verhindern.

Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften noch zu Chancen, doch beide Torhüter zeigten eine sehr gute Leistung.

Unmittelbar nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit scheiterte Kevin Schirra aus 5 m, wobei das Zuspiel auf unseren Stürmer von Dennis Ernst zuvor nicht optimal getimt war. Eine Unachtsamkeit in den eigenen Reihen sorgte dann in der 60. Minute für das entscheidende 2:1 für die Gäste.

Trotz zweier Platzverweise auf Seiten der Gäste konnte der SVÜ in den letzten zehn Minuten keine klaren Chancen mehr herausspielen, auch weil die Gäste nun geschickt mit Mann und Maus verteidigten. Am Ende kassierten die Blau-Weißen eine ebenso unnötige wie vermeidbare Niederlage.

Fazit: Nach zwei Niederlagen in Folge kommt die Winterpause zur richtigen Zeit. Es gilt nun alle Kraft in die Vorbereitung zu setzen, um direkt im ersten Spiel gegen einen starken Gegner aus Otzenhausen top vorbereitet zu sein.

Ü

Startelf:

Dennis Kirsch - Simon Buchholz, Yannic Sick (C), Thomas Maldener, Fabian Berwanger - Stefan Höwer, Tobias Besch, Yannik Veauthier, Marcel Haupenthal - Dennis Ernst, Raphael Junker

Ü

Eingewechselt:

Kevin Schirra für Yannik Veauthier (46. Minute),

Steven Lambert für Simon Buchholz (71. Minute)

Ü

Tor:

1:0 - Raphael Junker (7. Minute)