Frauen: SG Eppelborn/Primsweiler - SV Überroth 4:3 (2:1)

17. Spieltag

Ü

Nach einer knappen Niederlage am vergangenen Sonntag ging es nun am 17. Spieltag für die Mädels aus Überroth nach Eppelborn zu einem Gegner, der unter der Devise „eine für alle, alle für eine“ durchaus bezwingbar erschien. Für unsere Torfrau, die arbeitsbedingt erst nach zehn Minuten das Tor übernehmen konnte, sprang unser Allround-Talent Salome Junker ein. Trotz des erkennbaren Willens, gleich an die Leistung des letzten Wochenendes anzuknüpfen, fiel bereits nach wenigen Minuten das 1:0 für die SG. Das Team aus dem Bohnental hatte jedoch sowohl spielerisch als auch kämpferisch genug entgegenzusetzen und konnte in der 12. Spielminute durch Hanna Wilhelm den verdienten Ausgleich erzielen. Leider musste unsere Mannschaft trotz starker Spielweise und einiger guter Torchancen in der 34. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen und somit ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit trat das Team von Beginn an wach und motiviert auf und galt in weiten Phasen als bessere Mannschaft mit überwiegendem Ballbesitz. Die Mädels ließen nur wenige Angriffe zu und doch erhöhte Eppelborn in der 70. Minute auf 3:1. Danach setzten die Mädels aus Überroth ihre Gegner so unter Druck, dass es in der 75. Minute endlich zum ersehnten Anschlusstreffer kam, erzielt durch eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft. Durch den neuen Motivationsschub konnte Sibel Aytas nur wenige Minuten später nachlegen und durch eine schöne Aktion für den mehr als verdienten Ausgleich sorgen. Das Glück war trotz der überzeugenden Leistung leider nicht auf der Seite der Überrother Mädels: So übernahm die SG Eppelborn-Primsweiler in der 84. Minute durch einen Treffer ins kurze Eck wieder die Führung, welche sie bis zum Spielende halten konnte.

Fazit: Die Mädels machten ein hervorragendes Spiel und konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 3:1 Rückstand ausgleichen. Leider gelang es ihnen am Ende nicht, sich für diesen tollen Einsatz mit einem Unentschieden oder einem Sieg zu belohnen.

Ü

Startelf:

Salome Junker - Chiara Kirsch, Jasmin Helfenstein (C), Anna-Lisa Thies, Michelle Klesen - Michelle Kühnen, Sibel Aytas, Kelly Salm - Hanna Wilhelm 

Ü

Eingewechselt:

Lesley Nowara, Sarah Junker, Katharina Scherer

 

Tore:

1:1 - Hanna Wilhelm (12. Minute),

3:2 - Eigentor (75. Minute),

3:3 - Sibel Aytas (77. Minute)