Frauen: SV Überroth - SF Winterbach 0:5 (0:2)

21. Spieltag

Ü

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Mädels auf heimischem Rasen gegen die Sportfreunde aus Winterbach. Mit einem vollgepackten Kader bestehend aus 17 Spielerinnen und herrlichem Wetter, waren die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Fußballsonntag bestens geschaffen.

Doch schon nach Anpfiff fand man nur schwer ins Spiel und die Gäste dominierten von Beginn an. So fiel nach gut einer viertel Stunde bereits der erste Gegentreffer, welcher nicht gerade unerwartet kam. Denn gerade über die beiden flinken Außenspielerinnen gab es in der Anfangsphase einige gefährliche Angriffe, welche jedoch immer wieder an unserem Libero Salome Junker scheiterten. Unsere Mädels waren teilweise viel zu weit vom Gegenspieler entfernt und gingen kaum in die Zweikämpfe. Dies machte sich mit Treffer 2 und 3 bemerkbar, womit es dann auch in die Halbzeit ging.

Nach einer sichtlich enttäuschenden ersten Halbzeit, bei der man nicht an die fußballerischen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte, ging es leider auch zu Beginn der zweiten Hälfte ähnlich weiter. Ob beängstigt von der heimischen Kulisse oder überwältigt von den sommerlichen Temperaturen, war es definitiv kein gutes Spiel unserer Frauenmannschaft.

Nichtsdestotrotz waren es in den letzten 45 Minuten „nur“ zwei Gegentreffer, welche die Mädels des SV Überroth wegstecken mussten. Zudem gab es noch einen Pfostenschuss unserer Mannschaft durch Sibel Aytas und unsere Torhüterin Lesley Nowara hielt zum krönenden Abschluss noch einen Elfmeter.

Fazit: Nach einem schwachen Spiel unserer Mannschaft ist die Niederlage definitiv gerechtfertigt. Nun heißt es Kopf hoch, das Spiel abhaken und in den nächsten Spielen die vorhandenen Stärken auch wieder in die Tat umsetzen.

Ü

Startelf:

Lesley Nowara - Anna-Lisa Thies, Salome Junker, Denise Fuchs - Sarah Junker, Chiara Kirsch, Laura Groß, Michelle Kühnen - Sibel Aytas, Hanna Wilhelm

Ü

Eingewechselt:

Stefanie Bost, Kelly Salm, India Bruns, Jaqueline Harmke, Katharina Scherer, Michelle Klesen 

Ü

Tore: -